Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schweller Steinschläge

Hi zusammen,

ich fahre ein Model 3 MIC, nun die Frage, gibt es dort auch Lackprobleme und damit Steinschlagprobleme hinten an den Seitenschwellern?
Es gibt ja eine Folie zum nachrüsten, was haltet ihr davon? ist es überhaupt notwendig?

1 „Gefällt mir“

Ist doch nur so ein 08 / 15 Auto … bei hochwertigen Fahrzeugen ok, aber nicht bei Massenware aus China. :wink:

Also ich habe noch keine Probleme mit Steinschlägen an der neuralgischen Stelle nach 12500km. Aber kann ja noch kommen. Ich bin aber auch kein Heizer, bzw. fahre gerne mit genügend Abstand zum Vordermann, wenn ich schnell fahre.
Ich denke, dass der SR+ mit 18" Rädern nicht am schlimmsten betroffen ist. Ne Spurverbreiterung stelle ich mir bei dem Thema als Beschleuniger vor.

Gruß, Arthur

Ich hab einen P aus Juni 2021. Und der Schweller zeigt schon deutliche LAckabplatzer am Schweller. Nach nicht mal 4k km. Vllt ist ja der P da schlimmer wer weiß…

Juni 2021 ist noch aus den USA, richtig?
die sollen ja eher Lackprobleme haben…

ab welchem Listenpreis ist es denn ein „höherwertiges Fahrzeug“?

M3LR gestern geholt, auf der Autobahn heimgeflogen und schon nen Steinschlag auf der Motorhaube, der Frontlippe und am Seitenschweller rechts auch. Bin gerade beim Keramikversiegeln von den Jungs bei @Keramik-Rhein-Main
Kann ich jedem nur empfehlen!

Für mein Gefühl ab 75.000 € und mehr. Auch sollte es dann eine entsprechende Größße haben.

Denkst Du das so eine Versiegelung vor Steinschlägen schützt? :thinking:

Ich denke schon. Hat ja schon eine gewisse Härte. Aber klar, der Hauptnutzen ist, dass der Dreck leichter weggeht.

Never Feed the Troll ………

Ich habe genau diese seit Tag 1 dran. Ich finde es als ein Muss. Die Stelle ist recht empfindlich.