Schweizer, wo lasst ihr die Räder wechseln?

Liebe schweizer Tesla-Fahrer,

So langsam kann man sich mit dem Gedanken befassen, die Sommerräder zu montieren.
Geht jemand zu Pneu Egger oder ähnlichen Anbieter? Kennen sich diese Reifenhändler aus mit den Jackpads bzw. Aufnahmepunkte?
Was sind eure Erfahrungen?

Danke und Gruss

Bei unserem Dorf-Garagisten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe zum Garagist, wo ich früher mit dem alten Auto war. Der ist nicht Marken gebunden und hat schon lange Kunden mit einem Tesla.

2 „Gefällt mir“

Ja mein Garagist, mein Onkel, haltet sich noch etwas stur…
Alte Schule halt, nur Verbrenner und er behauptet halt noch immer, dass es für EV einen speziellen Lift benötigt. Hoffe ich kann ihn noch vom Gegenteil überzeugen.

Bei Renault in Lostdorf :laughing:
Die haben priv. einen Tesla und kennen sich daher aus

Nachtrag: Wir hatten unserem Garagisten einfach gesagt und gezeigt, worauf er achten muss. Wichtig ist auch, dass er mit genug Newton die Radmuttern anzieht. Die ist deutlich höher als bei anderen Autos.

1 „Gefällt mir“

@insomniac
Danke für den Hinweis, da ich in Olten wohne wäre das natürlich eine Option. :smile:

@Lee
Habe ihm mal ein YT Video geschickt, kommentiert hat es der „sture Sieche“ noch nicht. Vllt. wurmt es ihn, dass er Unrecht hat :joy:

Klinke mich hier auch rein. Wohne in Unterentfelden und arbeite in Olten. Möchte direkt nach Lieferung dieses Jahr Ganzjahresreifen montieren lassen.

Ich war für den Winterreifenwechsel bei Pneu Egger. Ich musste nachher im System noch kurz dem Reifenwechsel bestätigen, ansonsten hat‘s einwandfrei geklappt. Deutlich komfortabler, schneller und günstiger als bei Tesla selber.

1 „Gefällt mir“

Habe mal Pneu Egger in Olten angefragt.
Wäre ehrlich gesagt überrascht, wenn die keine EV‘s bzw. Tesla annehmen würden.

Kannst ihm das mal (eventuell nicht alles auf einmal) zeigen:

Das Aufbocken ist z.B. noch einmal genau beschreiben.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe seit 2 Jahren schon zum Pneu Frank in Suhr. Pucks hab ich dabei, meist verwendet er sie, einmal auch nicht. So exotisch ist ein Tesla jetzt auch nicht mehr.

Habe mir überlegt das bei der AMAG zu machen…
War da bisher mit dem VW und offenbar sind sie auch Tesla „approved“.

(Sie machen auch Reifenwechsel, steht irgendwo weiter unten)

Andererseits fühlt es sich komisch an, mit einem Tesla zur AMAG zu gehen :joy:

Viele wollen ja grade mit der AMAG nichts mehr zu tun haben und sind deswegen bei Tesla…

1 „Gefällt mir“

Ja das ist verständlich.

Laut Google gibts den Standort in Suhr gar nicht mehr?

Ja, neu ist Reinach, Suhr wurde geschlossen.

Ich lass es von Euromasters machen, die arbeiten mit Tesla zusammen bzw. Tesla schickte die gekauften Räder direkt dahin. Musste nur Termin machen. Aber da ich eh en fule Siech bi, lasse ich sie da einlagern. Passt bis jetzt.

2 „Gefällt mir“

In der Region Aarau kann ich Autoreparatur Kumovi GmbH in Buchs bei Aarau empfehlen. Preislich sehr fair, auch für neue Reifen. Bin sehr zufrieden.

Ich wechsel die Räder selber dazu brauche ich doch niemanden!!!
Grüsselis Jan