Schwarzes Display beim Start und diverse Fehlermeldungen

Hallo zusammen

Ich bin neu im Forum, habe aber schon viel als Gast mitgelesen.

Am 24. Dezember konnte ich mein Model 3 Long Range in Empfang nehmen. Ich habe viel Freude am Auto und es macht Spass zum Fahren.

Nun treten seit dem 23. Januar (gestern) diverse Fehler auf, die sich unglücklich in einander verketten.

• Das M3 lässt sich nicht mehr via App aufwecken
  • Wenn ich ins Auto einsteige, dann schaltet sich das Display nicht sofort ein, hier muss ich teils auf die Bremse drücken, teilweise geht dann gar nichts. Irgendwann wacht er dann auf, wenn ich im Auto sitze und via App versuche auf das M3 zu connecten (Fahrfunktion ist vorhanden auch bei ausgeschaltetem Display).
  • Zum Displayproblem kommt dazu, dass das Auto die Meldung bringt «Leistung reduziert» und dann nur im «Schildkrötenmodus» fährt, also keine Leistung bringt (Fehler geht weg, wenn man den Hinweis Aus- und wieder Einsteigen befolgt).
  • Sitze ich mal im Auto, das Display läuft und ich bekomm gerade nicht die Meldung mit der eingeschränkten Leistung, so blinkt mir das Autopilot-Icon gelb auf, erlischt sofort wieder, die Musik geht aus, Meldung «Feststellbremsfunktion eingeschränkt» erscheint und verschwindet wieder und dann fängt es wieder von vorne an. Scheint wie sich das M3 rebooten will.
  • Beim Laden erscheint auf dem Display normal die Meldung mit den üblichen Angaben, dann erlischt sie kurz und taucht wieder auf. Macht den Anschein, wie es Ladeunterbrüche oder Kommunikationsschwierigkeiten gäbe.

Das M3 fährt trotz der Fehler sicher, die Bremsen funktionieren. Jedoch ist die Nichterreichbarkeit via App oder das Starten mit schwarzem Display und herumspielen bis es läuft echt mühsam, da man immer hoffen muss, dass es tut…

Unglückliche Fehler, vielleicht weiss einer von euch an was es liegen könnte oder hatte auch schon Erfahrung damit gemacht? Ein Hard Reset habe ich bereits 3 Mal gemacht. Das Service Center ist informiert und am Telefon ratlos über die Fehler. Die Techniker sollten sich die Tage melden.

Hier ein Video der Fehlermeldungen (Stand: kein USB Gerät angeschlossen) bei laufendem Display: youtu.be/HKtRIbndaMQ

Vielen Dank für die ein oder andere Hilfestellung oder Ratschläge.

Elektrische Grüsse
Kayana

Welche Firmware-Version?

Hast du irgendwas am USB oder CAN-Bus angeschlossen?

Es ist die neuste Firmware installiert (2019.40.50.7)

Ja, einen USB Hub (Modell Sabrent 4-Port HB-UM43) mit 2 USB-C Kabeln zum das Handy laden. Hab den jetzt mal komplett ausgesteckt.