Schwarzer Rainbow in der Schweiz

Ein bisschen spät für die Einführung, aber hier geht. Rainbow wurde am 20. Juni 2019 im Lieferzentrum Zürich abgeholt. Sie ist LR-RWD mit FSD.

Hintergrundgeschichte, ich bin neu bei Tesla und habe die EV-Bewegung von der Seitenlinie aus beobachtet. Frühere Tesla-Modelle waren mit Pionierprämie zu teuer. Modell 3 hat den Sweet Spot erreicht. Ich habe Ende April angefangen, SR+ online zu bestellen, und dann festgestellt, dass es etwas namens LR-RWD gibt, das nur telefonisch bestellt werden kann. Meine Bestellung wurde über das Verkaufsbüro von Zürich-Tesla geändert, das mich gerne beraten hat. Bald nach der Zuweisung der VIN und der geplanten Lieferung als meine war eine einfache Standardkonfiguration.

Die Lieferung verlief nicht wirklich reibungslos, als sie mir sagten, das Auto sei in einem Karosseriebau, um einen kleinen Transportfehler zu beheben. Jedenfalls haben sie das Auto in ein paar Stunden zurückbekommen und es war alles in Ordnung. Spalte, Farbe, Kabel usw.

Rainbow ist schwarz, aber der Name kommt, weil es einen Regenbogen auf unserer Rückfahrt gab und es eine gute Ironie war.

Rainbow ist in den letzten 2 Monaten 3’000 km gefahren, viel mehr als der BMW, den er ersetzt hat. Und ich würde dich nicht langweilen, wie gut das Auto ist.

Das Bild ist nicht wirklich das beste, aber es ist realistisch.

Ich bitte um das rote Tesla-Besitzerabzeichen :slight_smile:

Danke für die Präsentation, Deinen Wunsch nach Rot habe ich an Thorsten weitergeleitet. Wird demnächst erfüllt sein.
Ich wünsche Dir noch sehr viele, schöne Kilometer.
LGH

Die Gegend kommt mir bekannt vor :smiley: :sunglasses:
Glückwunsch zur Spezial-Konfiguration LR-RWD!

Na da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt :wink:! Noch jemand der vom BMW auf ein schwarzes LR-RWD umgestiegen ist.
Ich und mein ‚Conte Volta‘ sind in bald zwei Monaten schon über 4000km weit gekommen. Macht immer noch Spass.

Wünsche auch euch weiterhin viel Vergnügen und wenig Ärger mit eurem Model 3!

Für das rote Abzeichen und die guten Wünsche danke an alle.