Schwarzer Bildschirm beim Einsteigen

Hi, habe meinen Tesla Morgen eine Woche. Sporadisch war der Bildschirm aus beim einsteigen und nur Reboot hat geholfen (2-3 mal innerhalb einer Woche). Also wenn ich das hier lese brauch ich da keinen Service Termin machn und muss einfach auf nächstes Update hoffen? Kann man das so sagen oder soll ich das auf jeden Fall melden?

Hab ich heute Morgen gemacht. Erst über die App entriegelt. Zwei Minuten später eingestiegen … Bildschirm dunkel. Hmmm …

Hmm. Ich hatte das nun auch schon zweimal innerhalb von ein paar Wochen. Reset über das Lenkrad behebt es dann. Aber das ist bei mir relativ neu. Mit alter Software passierte es nicht. Oder extrem selten. Aktuell habe ich die 2023.20.4.1. ich warte mal auf das nächste Update. Wenn es dann auch nicht weg geht, dann werde ich auch mal den Fehler melden.

Habe die gleiche Version. Habe es mal gemeldet aber vielleicht gibt es ein Update bis zum Service Termin.

Hm, ich hoffe mein M3 straft mich nachher nicht Lügen:

Ich hatte den schwarzen Bildschirm in 3 Tagen sicher 5-6 mal, teilweise wars echt egal ob das Auto länger schlief oder ob ich 2 Minuten nachdem ich das Auto verlassen hab, wieder eingestiegen bin - meiner besseren Hälfte gings kaum anders („ich muss was zurücksetzen?!“) - bei ihr waren es sicher auch >3 Resets.

All das seit 2023.20.4.1 - auf der ich immer noch bin (17.6. installiert laut Teslalogger, Update wird mir derzeit noch keins angeboten)…

Seit ca. 10 Tagen: nichts mehr - oder so gut wie nichts mehr - ich hatte einmal die letzten 10 Tage die Situation, dass der Bildschirm schwarz blieb - also eine völlig andere Frequenz als davor (und was andere hier derzeit erleben).

An den Gegebenheiten hat sich hier nix geändert - Auto steht nach wie vor in der Garage (WLAN so mittelprächtig, is ja ne Garage :wink: ), LTE Empfang gibts - das einzige was sich seit dem 17.6. ein paar Mal geändert hat, ist die iOS App…

Obs an der liegt? Keine Ahnung, ich kanns mir ehrlichgesagt nicht vorstellen :man_shrugging:

Bin auf 2023.20.7 und das Problem besteht weiterhin. Zwar bisher nur 1x die Woche, aber vorhanden seit 2023.20.4 .

Bin noch auf 2023.12 und mir wird noch gar kein Update angeboten. Wurde der Rollout ggf wegen dieser Probleme gestoppt ? Ich werde dann aber wohl eher nicht 2023.20 installieren, wenn es angeboten wird :wink:

Hats du nen Ryzen? Wenn nicht, wirst du wohl auch kein Problem haben. Ansonsten ist Abwarten da mal nicht verkehrt.

1 „Gefällt mir“

Ja, 2022er mit AMD.

Hatte das ganze vorgestern auch - jedoch nachdem ich meine Kleine hinten in den Kindersitz gesetzt habe (Bildschirm ging normal an), Tür zu - Bildschirm aus, Beifahrertür auf (was reingeschmissen) - Bildschirm an, Beifahrertür zu, Bildschirm aus - ich dann eingestiegen - Bildschirm schwarz.
Habs dann auf „Auto verwirrt weil zu viel zu schnell an und aus“ geschoben ^^

Bei mir trotz Update auf die aktuellste SW-Version weiterhin immer wieder schwarz nach Start.

Hatte heute Morgen erstmals mit 20.7 auch wieder einen schwarzen Bildschirm, wie schon mit der vorherigen Version. Ich hätte gedacht sie haben es gefixt… ärgerlich.

Freitag früh schwarz, heute früh schwarz, die Abstände werden kürzer. Ich hab mal ein Ticket aufgemacht, falls es geschlossen wird habe ich mich wenigstens mal bemerkbar gemacht.

Gestern Mittag kurz was aus dem Auto geholt (Türe FR links, hinten) - Bildschirm blieb schwarz.

Heute morgen beim Einsteigen hat sich das dann ohne Reset selbst wieder erholt und alles wie immer (2023.20.7) :man_shrugging:

Mit 20.7 auch hier noch einmal aufgetreten. 2022er RWD mit ryzen.
Ist wohl noch nicht die Version, in der es einen fix gibt :roll_eyes:

Habe auch das selbe Problem mit MY 2023 / 2023.20.7. Reset schafft Abhilfe aber das kann nicht die Regel sein.

bei unserem neuen Model 3 SR, aus 6/2023 ebenfalls. 3x schwarzer Schirm, nach reset läuft es, nervt echt.

Das Gleiche habe ich jetzt auch gemacht.
Es nervt halt wenn das immer wieder mal passiert.

Ich habe jetzt einen Ranger Termin bekommen. Was genau gemacht werden soll kann ich noch nicht sagen.

Ich hab 2 Tage später einen Anruf bekommen, Softwarebug, man arbeitet dran, soll wohl mit dem nächsten Update behoben sein, Fall geschlossen.
Update 2023.20.8 ist jetzt seit 3 Tagen bei mir drauf, bisher noch kein schwarzer Bildschirm.

1 „Gefällt mir“