Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schwarz auf Weiß: Enhanced Autopilot VS. Full-Self-Driving

Guten Tag liebe Forumsmitlglieder,

bei der ganzen Unsicherheit in den anderen Forenbeiträgen habe ich jetzt nochmal nachfragt, wie man denn nun in Deutschland mit dem Thema „Enhanced Autopilot“ und „Full Self Driving“ umgeht.

Habe heute eine E-Mail von Tesla erhalten:

Was sagt Ihr dazu?

Grüße und mehr Infos vom TeslaBen unter http://www.tesla-model-3.de

Als erstes mal, dass „kriegen“ in einer offiziellen Mail nichts verloren hat :laughing:

Was verstehe ich bei der Debatte die ganze Zeit nicht: wenn man EAP gewählt und sein Fahrzeug am 19.02. erhalten hat, sollte man ja bei der Bestellung bereits sowas wie Auto-Parking und Navigate on Autopilot auf der Seite gelesen haben. Das sollte ja dann auch in jedem Fall im EAP enthalten sein!? Wo ist der Unterschied zu FSD?

Ich habe meinen Anfang Februar bestellt mit EAP und habe dann am 01.03. eine SMS von Tesla bekommen, dass mein P3D kostenfrei ein Upgrade für volle Selbstfahrfunktion erhalten hat.

Ist das für denjenigen, der sein TM3 (bestellt mit EAP) am 19.02. erhalten hat etwa anders?

Mach endlich diesen roten Balken weg!!!

Du sorgst ja gut dafür dass es den Jungs und Mädels bei Tesla nicht langweilig wird. Hoffentlich haben sie auch noch Zeit genug sich um die wirklichen Probleme zu kümmern.

Der rote Balken ist wirklich eine Zumutung. Wir sind doch hier nicht auf der Kirmes.

@teslaben
Dem schließe ich mich an und da Du schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht wurdest, gibt es hiermit die erste Verwarnung.
LGH

[color=#ddd]Lasst doch dem Kollegen seine Signatur - leben und leben lassen! Zudem hat er eine schöne Seite und die Blogs sind lesenswert. Und wenigstens mal eine nützliche Signatur und nicht nur der übliche „Auto-Forum-Schwanzvergleich“. Wen interessiert (in jeder Nachricht!!) welche Modelle ihr von wann bis wann hattet und ob eure Karre original ist, wieviel Leistung eure PV Anlage hat usw. usf.

Vier Antworten und keine geht um das eigentliche Thema… und dann auch noch eine „Verwarnung“ von nem Mod :unamused:[/color]

Mich stört der rote Balken auch… aber fairerweise muss man sagen er wurde nicht aufgefordert den Balken zu entfernen, nur kleiner zu machen… :wink:

So? Ich finde das Bitte keine Bilder / Logos in Signaturen aber eindeutig genug:

Leider ja… man will Mehrwert schaffen, hat gestern schon direkt reagiert. Trotzdem mehr Kommentare zu der Signatur als zu meinen Versuchen für alle hier Klarheit zu schaffen :frowning:

Hallo Healey. Finde ich nicht OK. Hatte gestern direkt gefragt und sofort reagiert und aus der riesigen SVG-Signatur dann eine kleinere gemacht als PNG :frowning: Ich kann ja nicht in Minuten reagieren heute :frowning:

Heißt das Thema des Threads eigentlich „Schwarz auf Weiß: Enhanced Autopilot VS. Full-Self-Driving“ oder „TeslaBens roter Balken“?

So ist die Signatur in Ordnung, Danke.
LGH

Danke. Habe es auch direkt gestern nach 15 Minuten SOFORT gemacht. Ich sitze leider auch nicht die ganze Zeit vor dem Forum um sofort auf die heutige, erneute Kritik zu antworten :frowning:

Hey Kumasasa,

um darauf reagieren zu dürfen. Ich bin ganz neu hier und will nur Mehrwert für die Community schaffen.

Ich wurde gestern aufgefordert sie „kleiner“ zu machen und habe das auch SOFORT erledigt.

Auf die heutige Kritik konnte ich noch nichtmal reagieren.

Ich bemühe mich Infos für die Leute hier zu schaffen und erhalte statt sachlichen Antworten, eigentlich mehr Kritik zu der Signatur als eine sachliche Antwort zu meinem Beitrag :frowning:

Darf ich denn trotzdem meine optische Signatur in „mini“ bzw. noch kleiner verwenden, wie es andere auch teilweise machen?

Bitte anschnallen und festhalten:

Offizielle Antwort von Tesla, nachdem ich auf das Gratis-Update verwiesen habe von Elon:

Bin ich echt der erste der aufs Thema antwortet?

Ist für mich OK. Ich verkaufe auch einzigartige Sachen :smiley: wo von heute auf morgen sich die Kalkulationsgrundlagen ändern. Und ich bin ehrlich gesagt nicht so kulant wie Tesla nach dem Kaufvertrag noch an den Preisen/Auslieferungsumfang zu schrauben. Höchstens gibts Rabatt bei einem zukünftigen Einkauf.

kann denn sein, dass ich am Handy die Signatur gar nicht sehe?
ich weiß gar nicht, worum es hier geht.

ZUM THEMA:
Man müsste mal vergleichen, was in dem bestellten ENHANCED AP drinnen war, und was jetzt beim neuen AP (ohne enhanced) drinnen ist, bzw. jetzt beim FSD drinne ist.

war - denke ich - bisher im EAP drinnen, und ist jetzt NICHT im AP, sondern im FSD.
DARAUF sollte man schon einen Anspruch haben, da ja bei Bestellung (im EAP) drinnen war.

Und wenn DAS künftig nur noch im FSD drinnen ist, muss man halt das FSD dazu geben.

Mittlerweile haben einige Neulinge Fotos eines Model 3 unten in der Signatur. Bisher haben wir es noch geduldet, da es wohl der Vorfreude geschuldet war. Es nervt aber trotzdem. So wie Du es jetzt hast ist es fair für alle. Du bist hier nicht der einzige hier der einen Blog, ein Forum oder einen Shop betreibt. Wenn jeder mit seinen Logos daher käme wäre das optische Chaos perfekt. Wenn Du nett und interessant schreibst wirst Du auch so Deine Interessenten und Leser finden.

So nun bitte zurück zum Thema.

LGH