Schwammiges Fahrwerk

Freut mich sehr für Dich! Magst Du uns mitteilen, was es war und woran es sich genau geäußert hat? Dann wissen wir hier, woran man denken muss, wenn wir ähnliche Probleme haben.

Gruß Mathie

Klar.
Alles hat damit begonnen, wobei ich das noch nicht wusste, dass es im Grunde, seit ich meinen P85+ gebraucht gekauft hatte, aber nicht von Tesla, sondern wo anders, dass es beim Anfahren, Stehenbleiben oder manchmal, wen es holprig war geklackert hat, was ich aber durch den Thread hier mit dem flackernden Luftfahrwerk dafür gehalten habe, hierbei gibt es lt. Threat keine Lösung.
Kann nicht so schlimm sein hab ich gedacht…
Nun vor kurzem hat es dann begonnen zu knarren, wenn ich nach links gelenkt habe und das war blöderweise auch noch knapp vor meinem Pickerltermin. Also habe ich Jürgen angerufen, er hat gesagt, dass ich wahrscheinlich auch durchkommen werde, ich mich aber informieren sollte, wie lange die Nachfrist in Ö ist. Naja informiert habe ich mich nicht, aber ich habe das Pickerl beinahe ohne Mangel bekommen, es schien „nur“ die Spur verstellt zu sein, die ich aber vor kurzem einstellen lassen habe.
Das wurde mir aber auch schon von Jürgen prophezeit. Also habe ich einen Termin gemacht und bin hin gefahren, knapp 2h für eine Richtung.
Er hat eine Probefahrt gemacht und auch direkt gesagt, dass da einiges nicht passt und dann auf die Hebebühne… Da kam es zum Vorschein :confused: Bei den Vorderredern war dieser Kugelkopf, also ich weiß jetzt nicht wie das heißt… so schlecht beieinander, dass mir Jürgen hier gleich beidseitig getauscht hat.
Ich hatte sehr viel Glück, weil in diesem Zustand das Rad schon jeder Zeit einfach von oben herauskippen hätte können und das beidseits. Auf der Autobahn hätte das durchaus tödlich enden können…
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich bei ihm bedanken.
Vor allem muss man Bedenken, ich fahre so seit mehr als 100.000km herum, natürlich wird sich der Zustand da verschlechtert haben, aber das Problem bestand schon beim Kauf und weder Tesla beim Motortausch, noch die beiden Gutachter für die beiden Pickerl die ich gemacht habe, eines davon ist noch nicht einmal eine Woche her haben das bemerkt…

3 „Gefällt mir“

Wieviel KM hattest du gesamt?
Gruß

Puh, das kann ich dir nicht mehr so genau sagen, ich meine es waren schon mehr als 130.000 km, wenn nicht sogar 140.000…

SG
Claus