Schutzabdeckung/Folien zum Schutz der Kunststoffeinstiegsleisten

Da der Fußraum im Model 3 in der Relation zur Einstiegsleiste relativ weit unten ist, leigt es nahe, dass beim einsteigen der Fuss nicht immer diese Hürde nimmt und die Einstiegsleiste sehr schnell unschön aussieht.
Hat jemand ne Lösung wie man diese Kunststoffleiste schützen kann. Ich hatte schon mal an Folie gedacht; vielleicht hat jemand ne Idee.

Ich würde das ganze Auto von innen und außen in Folie einpacken. Und um auf Nummer sicher zu gehen auch noch die Reifen, damit es dort keinen Abrieb gibt!
Oder du behandelst das Auto pfleglich und sorgst dafür, dass es lange gut aussieht. Alternativ kann man so eine Plastikverkleidung nach vielen Jahren des Ein und Aussteigens aber auch einfach neu kaufen wenn sie nicht mehr ansehnlich sein sollte.

Danke für Deinen Sarkasmus und Deinen Tip. Da es leider auch Menschen gibt die mit einer Behinderung leben müssen, hatte meine Frage einen Hintergrund.

1 „Gefällt mir“

Wenn du oder jemand anders da den Fuß nicht drüber bekommt, dann wird zunächst die Dichtung darunter leiden. Das sind alles relativ günstige Verkleidungs bzw Gummiteile die nun wirklich keinen gesonderten Schutz benötigen. Wie gesagt, wenn es da irgendwann mal zu offensichtlichen Schäden kommt, würde ich einfach das unschöne Teil ersetzen.

Hi,

ich weiß nicht ob du noch suchst aber ich bin auf der Suche und habe folgendes gefunden:

Vielleicht hilft dir das.

Wenn allerdings jemand noch was auf dem deutschen oder europäischen Markt kennt, freue ich mich über Infos.
Versand ist doch schon etwas teuer.

Ich verstehe aber deinen Wunsch. Bei mir in der Familie ist niemand behindert aber meine Frau passt nicht auf und hinten sitzen meine Kinder. Und ich bin einfach so lange wie möglich kratzerfrei. Sieht einfach besser aus.

@alle:

Das Material dieser Folien scheint ja dieses „PFF“ zu sein?! Kennt da jemand gute Quellen um da mal eine „Rolle“ selbst zu kaufen und zuzuschneiden? Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Im Endeffekt sind das doch nur dickere, selbstklebende Folien. Ist doch nix spezielles?!

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank für den Hinweis.

Wenn du da bestellst, sag Bescheid. Geteilte, teure Versandkosten sind nur noch halb so teure Versandkosten. :slight_smile:

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch eben als ich die Preise von TesBros gesehen habe…Die Materialkosten alleine können ja nicht so groß sein