Schutz für Fahrer/Beifahrersitz Rückseite

Hallo zusammen,

das X ist nun also zur Familienkutsche geworden. Dafür war es auch geplant. Nun sitzen meine Kinder noch (lange) auf Kindersitzen, damit ziemlich hoch und mit den Füßen nahe an den Rückseiten der Fahrer/Beifahrersitze.

Gibt es hier irgendwo eine Art Schutz? Oder kleb ich einfach am besten Tafelfolie hin, dann können sie auch noch malen :laughing: :question:

EZ 09/2019 also matte Sitzrückseiten

Ja da gibt es zahlreiche „Rückenlehnenschutz“-Modelle.
Ich benutze diese hier: amazon.de/dp/B072L78BMG

Bei meinem vorherigen X (mit Klavierlack-Rückenlehnen) sagen diese nach 2,5 Jahren wie neu aus.

Hi Yellow,

danke sehr, die „universal“ Teile hatte ich schon hier… Begeisterung war eher gering. Ich hatte eher gehofft dass es hier etwas passenderes gibt.
So wie statt Universalfußmatten halt passgenaue :wink:

Ich plane meine zu folieren… Dürfte nicht allzu schwer sein (04/17, also glänzende Rückseite).