Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schukko mit Starkstrom mischen?!?

Mal eine Idee

was würde passieren wenn ich einen Kabel zusammenbaue von dem 3x schukko zu einem Starkstrom 3x 230V Fasen zusammenlaufen,
oder eben 1x schukko bei einem Hausstrom die 2,5er kabel nutzen und dafür über brücken von Fase zu Fase zu Fase nutzen

abgesichert ist dies sowieso 10A Hausstrom
Starkstrom 16 A

die Idee… meine überlegung?

bei einem Schukko zum Tesla dauert das ja ca 3 Tage mit 10-16A im MCU eingestellt
was ist wenn ich den Regler auf 8A runtergehe aber daür die Fasen so in Reiheschalte?

was würde passiere ?

geht es Schneller zum laden?

Big badaboom! :smiley:

14 „Gefällt mir“

Was du wolle? Feuerwerk? Besser: erkläre Elektriker.

4 „Gefällt mir“

Genau. Mir wird auch Angst und Bange, wenn ich so was lese :exploding_head:

3 „Gefällt mir“

Fasen sind leichte Anschrägungen an Kanten. Und Schukko ?

Lass Die Idee bitte bleiben. Strohm ist gepherlich

9 „Gefällt mir“

Ich schmeiß mich weg! :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Lass ihn doch, vielleicht will er großes Lagerfeuer… im Haus :rofl:

Zum Einstieg empfehle ich Dreiphasenwechselstrom – Wikipedia :wink:

Wenn du dann von deiner Idee (oder dem, was damit gemeint sein könnte) noch nicht abgekommen bist, konsultiere einen Elektriker.

Nein im Ernst, Strom macht klein, schwarz und hässlich, wenn man nicht zu annähernd 100 % weiß, was man tut. Bitte Finger weglassen, wenn (offenbar) schon die Grundkenntnisse fehlen. Das ist nicht böse gemeint! Es muss sich ja nicht jeder mit Elektrizität auskennen. Aber der Kram ist potentiell tödlich.

3 „Gefällt mir“

Ich stell mir grad genüsslich vor, wieviel Möglichkeiten es gibt die 3 Schukko (oder Schocko ?) Stecker zu verdrehen und was das für eine Gaudi wird. Vom Funkenbild her eine Sternschaltung

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja jetzt gerne den Titel korrigieren, aber wenn man sich den Post anschaut hat das sowieso keinen Zweck :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich als Elektrofachkraft will dich ermutigen:
Tu es, filme und fotografiere es! Pfuschvideos gehen auf Youtube echt gut, vorher noch ne Flasche YFood ins Bild halten…

Son zusammengeknuppertes irgendwas an ner IKEA 3er Steckdose :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ne im Ernst, du trollst doch oder? Solltest du dir mit 3…Schuko Steckern wirklich jede Phase einzeln abholen wollen, kannst du es auch Vorschriftsmäßig mit nem CEEkon Stecker machen.

Was ich cool finde ist das man hier mit nem roten T glaubwürdiger sein soll, Gegenteil wurde vommTE bewiesen oder?

1 „Gefällt mir“

Das rote T steht doch nur dafür, dass man ein verifizierter Teslafahrer ist?

Ich würde nicht dazu ermutigen, für Ironie ist das Thema zu gefährlich, oder?

1 „Gefällt mir“

10x lebenslänglich wegen Anstiftung :rofl:

1 „Gefällt mir“

na, des ist eine idee

ein starkstrom ist blos 3x fasen, dann der neutrale und dann die erde

wo habt ihr nun das problem?

3x fasen in den stecker 16 A rot rein
einen rückleiter und eine erde

was soll denn hier denn tödlich sein?

Starkstrom ungleich drei Phasen à 230V

Lies mal hier durch

(Link korrigiert)

ich habe mir selber meinen Echarger angeschlossen mit 3x 2,5 dicken drähte die 30 meter durch den garten verbuddelt in einem Flexrohr steckt, hinten in dem haubt strom kasten wo von aussen 6er draht kommen

dort brücken gemacht und eben mit den 3x fasen 1x erde und 1x rpckleiter zu der box, die ich selber verbaut und angeschlossen habe

dannach kam ein gelernter elektriker und schaute sich das an, und fand es für ok

ich hab auch manchmal solche fasen.
das geht vorbei - glaubs mir!
alles nur eine fase.
…oder 3?!?

3 „Gefällt mir“

Wenn ich das hier lese werde ich auch elektrisch…
:grin: :open_mouth: :dizzy_face:
Unterhaltungswert hat es ja irgendwie.

2 „Gefällt mir“