Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schüler und junge Menschen

Moin, wer kann mir sagen warum Tesla bei sehr vielen jungen Menschen sehr beliebt zu sein scheint?
Einiger Gruppen junger Menschen begrüßen mein M3 mit laola Wellen :slight_smile:

Richtig erklären kann ich es mir nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist halt anders als die klassischen Verbrenner, die Jugendlichen mögen u.a. das große Mitteldisplay.
Wenn ich meine Tochter von der Schule abhole (Oberstufe) dann schauen zumindest die Jungs alle zum Model Y. Vermute es liegt am Auto. Krasser war es aber mit dem Auto zuvor (Polestar 2), da haben auch die Lehrer einen Daumen hoch vergeben…

Meine 17 jährige Schwester und ihre Freunde kennen Tesla aus diversen TikTok Videos. Viele influencer leisten sich einen Tesla und entsprechend werden junge Menschen drauf aufmerksam. Sieht man einen dann noch in echt, ist es schon fast wie einem Promi zu begegnen „oah schau mal ein Tesla, vielleicht filmt er uns!“

Ich bin 27 und freu mich auch wie ein Keks wenn ich einen Tesla sehe, bei mir ist es aber dann die Geilheit auf Technikspielzeug und Vorfreude weil ich meinen eigenen dieses Jahr bestellen werde :slight_smile: Und es freut mich die Dinger auf den Straßen zu sehen weil ich Tesla als Unternehmen schon seit Jahren verfolge, genau wie SpaceX

3 „Gefällt mir“

Ah ok das mit tiktok Influencern ergibt Sinn!

Ich freue mich als Teslafahrer aber auch über jeden Tesla, den ich sehe :slight_smile:

Und wenn Du sie einfach fragst?

Vermutlich ist das bisschen wie bei „des Kaisers neue Kleider“. Kindermund tut Wahrheit kund, sagt man doch auch.

Als Erwachsener hat man schon so an die Zwänge des Verbrenners gewöhnt, dass man die mögliche Einfachheit kaum mer glauben mag. Kinder erkennen sie direkt und freuen sich dann eben drüber.

Zu viel „ja schon, aber“
Kinder „JA“

Hab das Phänomen vor allem bei kleinen Kindern oder teenies bis 15 Jahre mit bekommen. Die Älteren sind angetaner, wenn man mal mit dem M vorbei gefahren ist.

Aber ich nehme mal es ist das gleiche wie immer, man sieht die Technik und das Auto selbst sieht man nicht soo oft wie andere Modelle. Da ist Neugierde einfach größer.

Social Media naja Tesla tiktoker bekommen sehr viel hate auch ab. Wenn ich mir da die Kommentare durch lese…

Ich glaube, das ein Tesla den heutigen Zeitgeist und die Einstellung der meisten jungen Menschen wiederspiegelt. FFF und Klimaschutz sind Top-Themen. Wenn es noch dazu ein „cooles“ BEV wie ein Tesla ist, kommt das gut an.

Ganz im Gegensatz zu den alten Dieselfahrern :wink:

3 „Gefällt mir“

Habe das tatsächlich auch regelmäßig, dass mich wildfremde Menschen grüßen, den „Daumen nach oben“ zeigen, mir bzw. dem Auto hinterherschauen. Wirklich faszinierend.

2 „Gefällt mir“

denke auch, es hat mit dem Klima-Aspekt zu tun. Vielleicht auch, weil sie so als „Next Generation Vehicle“ wahrgenommen werden. Mein 24-jähriger Sohn hält die für Blödsinn, der wollte nicht mal mein MY probefahren. Der 22-jährige wollte unbedingt und überlegt selbst, eine E-Auto anzuschaffen…

1 „Gefällt mir“

Tesla ist cool und hip.
Elon kennt auch so ziemlich jeder in dem Alter.
Ich habe vor Jahren schon immer „tesler“ gerufen wenn ich mit dem Kumpel unterwegs war und wir einen gesehen haben.
Jetzt als Fahrer eines Model 3 kann ich aber bestätigen das ordentlich geguckt wird.
Jeder der sich mit der Materie nicht auskennt denkt auch das er 60-70tausend kostet. Demzufolge bestimmt auch paar unwissende Blicke aus Prestige Gründen.

Mit den rs m und amg Modellen zieht man dann eher nur die golddigger blicke an, denn dazu fällt mir lediglich nur noch „nervig“ ein, wenn so ein Karren mal wieder in der Stadt bis zum gehörsturz aufgezogen wird.

1 „Gefällt mir“

Das ist sehr interessant, mein Model s wird nicht beäugt…. Zumindest nicht mehr als ein Golf 1.4.
nur wenn ich einen tycan Fahrer sehe, schauen die immer auf Model s und ich denke anders herum sieht es genau so aus :joy:.

Aber Model 3 und Y ziehen aktuell auch mehr Aufmerksamkeit auf dich als ein Model s.

„Wenn ich meine Tochter von der Schule abhole (Oberstufe) dann schauen zumindest die Jungs alle zum Model Y.“

Das glaubst du nur … tatsächlich schauen die Jungs woanders hin … :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

…waren auch meine Gedanken :wink:

Lass ihm seinen Glauben…
Zum Wohle der gaffenden Jungs :slight_smile:

1 „Gefällt mir“