Schrauben oder Gewindestangen in den Radkästen

Hallo zusammen, gerne möchte ich in die Runde fragen, ob es normal ist, dass im Radkasten in Fz Farbe lackierte Schrauben oder Gewindestangen hineinragen. Habe ich bei meinen anderen Fahrzeugen noch nie gesehen. Siehe Bilder. Vielen Dank für eure Antworten, Jürgen



Das ist normal, wie bei vielen Fhz wird da die Dämmung/Radhausschale befestigt. Absolut üblich.
Es gibt unterschiedliche Ausführungen, hier sieht es halt so aus.

4 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort.

Bei meinen Audis (vor 20 Jahren) waren die Pins kürzer und ohne Gewinde, da wurden Kunststoffscheiben aufgesteckt/geklemmt, die fielen nicht so auf da dunkel. Hier sieht man die weiße Lackierung.

Falls eine der Kunststoffmuttern fehlt passt auch eine Mutter M6 mit U-Scheibe (am besten Edelstahl VA wg. Korrosion)

1 „Gefällt mir“