Schramme im Tesla Innenraum

Hallo liebe Tesla Freunde,

wir ziehen gerade um und ich habe in meinem Tesla eine Fliese transportiert. Beim raus tragen habe ich leider die Innenseite erwischt und eine Schramme rein gemacht. Ich könnte mich so ärgern !! Habt ihr Ideen/Tipps, wie ich das wieder weg bekomme ?

Mit Heißluftfön könntest du es verschlimmbessern :man_shrugging:

Danke, ich glaube das ist mir zu riskant. Ich habe mit sowas nämlich 0 Erfahrung … ://

Mit sowas würde ich mich erst beschäftigen, wenn ich den Wagen verkaufen würde. Ansonsten Dellendoktor & Co machen ggf. auch kosmetische Arbeiten im Innenraum und Plastikteilen.

Alternativ kann man auch hier mal rumfragen, ob wer das Teil noch rumliegen hat. Leute die dort einen Monitor einbauen haben es übrig. ;-). Ansonsten kann sicher auch Tesla es als Ersatzeil nachliefern.

Richtig „weg bekommen“ geht nur über den Austausch gegen ein Neuteil. Willst Du selber Hand anlegen, gibt es entsprechende Kunststoff-Reparaturkits. Das ist, banal gesagt, eine Füllpaste mit entsprechenden Strukturaplikationen, um die Oberfläche im Kunststoff imitieren zu können. Danach ein halbes Gramm Farbe drauf (nach Tabelle selbst anmischen) und…fertig. Ansonsten gibt es Fachbetriebe, die sowas für Dich machen. Gruss Chris

Neues Auto kaufen :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Auf den Fahrersitz setzen, nicht nach hinten :smile:
Aber im Ernst…das ist so klein und an der Unterseite. Sitzt man normal im Auto ist das doch nicht zu sehen. oder?

Was am meisten auffällt, ist der Schatten. Ich würde wenn überhaupt nur etwas mit Spachtelmasse in passender Farbe auffüllen, also irgendwas wie Knete.
Ich denke aber, alles, was man hier macht, macht es schlimmer bzw. auffälliger.
Also einfach lassen wie es ist…ist ein Auto, ein Gebrauchsgegenstand. In ein paar Tagen ist das vergessen.

Alternativ könntest du auch eine Prilblume oder einen ähnlichen Sticker draufkleben und sagen „das muss so“.
Im Baumarkt gibt es auch tape zur Reparatur von Segeln in verschiedenen Farben- vermutlich auch schwarz. Das Zeug ist sehr dünn aber gut zu verarbeiten und hat keine glänzende Oberfläche. Damit könnte man eine brauchbare B-Lösung hinbekommen.

Auch wenn es in die Abteilung Kanone/Spatz fällt: Es gibt doch Monitore für die Rückseite der Armlehne da. Vielleicht ist einer davon so geschnitten, dass genau das Teil überdeckt/getauscht wird?

Sowas hier für 112€, da wird das verschrammte Teil ausgetauscht:

Bei Ali findest du fast alles.
Vielleicht passt sowas:

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 6,46€ 30% Rabatt | Kohle faser abs hintere Entlüftung auslass abdeckung für Tesla Modell 3 y 2012-2017 Autozubehör