Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schonbezüge Model X

Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für mein Model x Bj. 20 für vorne einfache Schonbezüge bekommen kann? Da ich Jeans trage ist natürlich vorne nach einiger Zeit zusehen das dass Leder dunkler wird.
Gruß Frauke

Mit „einfachen Schonbezügen“ geht da gar nichts!
In den Sitzen sind Airbags verbaut und mit „einfachen Schonbezügen“ können die nicht richtig auslösen. Tesla empfiehlt auf Schonbezüge zu verzichten.

Eine Alternative wäre ein Stück Stoff, das man mit Gummis und Haken nur (!) auf der Sitz- und Lehnenoberfläche befestigt.

Beim Model 3 schreibt Tesla:
WARNUNG: Verwenden Sie im Model 3 keine Sitzbezüge. Sitzbezüge könnten das Aufblasen der sitzmontierten Seiten-Airbags bei Unfällen behindern. Wenn das Fahrzeug außerdem mit einer Sitzbelegungserkennung zur Bestimmung des Status des Front-Airbags auf der Beifahrerseite ausgestattet ist, können die Sitzbezüge dieses System beeinflussen.

Ich kann Schmutzradierer / Schwammradierer empfehlen, ist beeindruckend was da alles raus geht.

Feuchte Babywipes und diese vor allen Dingen regelmässig benutzen. Nicht nur alle 2 Monate, dann sind die Verfärbungen schon zu weit eingezogen.
Am besten bei der Autowäsche gleich auch mal über die Sitze gehen.

Die Bezüge sind übrigens kein Leder sondern ein von BASF hergestellter Sitzbezug mit Kokosfasern. Hier im Forum stand schon mal wie der Stoff heißt.

Ich hab damals welche anfertigen lassen für vorne und hinten, da ich eine beige Innenausstattung habe und dachte es sei gut.

Hab hier irgendwo noch einen Beitrag dazu gemacht oder ich mach dir 2-3 Pics. Bin nur gerade in Lissabon und der Wagen in der Garage.

Ich danke euch für die Ideen. Ich habe eine einfache Lösung gefunden. Eine kleine Unterlage für Kindersitze passt perfekt.
Gruß Frauke