Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schon wieder Softwareupdate auf 2018.50.06

Moin,
Heute kam bei mir das Update V9 in der Version 2018.50.06. Die Versionshinweise geben nur noch mal die gleichen Neuerungen wie beim letzen Update an (Furzkissen, Kamin, etc.)
Weiß jemand was da nun neu ist?

Viele Grüße
Jens

Danke für Deine Meldung das diese Version jetzt auch für AP1 Fahrzeuge hier in Europa verteilt wird. Das ist noch extrem frisch.
Man kann nur hoffen, also ich kann nur hoffen, dass es die ganzen Fehler der 48.12.1 behebt. War bei mir extremst buggy.

Bislang fand ich die 48.12.1 gar nicht sooo schlecht. Heute habe ich sogar mal Spotify nutzen können :slight_smile: - und musste feststellen, dass der Centerscreen jedesmal einfriert :astonished: und Anrufer zwar hören was man sagt, die aber stimmlich nicht in den Tesla vordringen :frowning: . Von daher: jetzt freue ich mich auch auf 50.6. Ich hoffe nur, dass man da nicht gleich wieder Grund hat, sich auf das nächste Update zu freuen. Mir wäre jetzt eine Konsolidierung der vorhandenen, wirklich relevanten Funktionen sehr recht - dafür würde ich auch (leichten Herzens) den Emissionstest wieder abgeben, ehrlich. :unamused:

48.12.1 war nix, ich glaub das geht vielen so, für das Handythema gibt einen workflow, einfach kurz am Lautstärkerädchen drehen, dann hörst du den Anrufer. Passiert meist nur beim allerersten Anruf nach Kopplung.

Der Handybug ist seit der ersten V9 Version drin. Anscheinend telefoniert bei Tesla niemand im Auto.

Doch, ständig.
Was genau ist „Der Handybug“?

Danke für den Tipp! Probiere ich bei der nächsten Fahrt.

Ja, dann bin ich gespannt, wann die auch bei mir ankommt. Die vielen Bugs gehen mir täglich auf den ****

okay sorry, habe es jetzt verstanden…

Ich habe immer automatisch die Lautstärke hochgedreht und somit den Bug ohne es zu wissen umgangen

Tatsächlich sind mir keine großartigen Bugs in der Vorgängerversion aufgefallen. Gut, Spotify hing ab und zu, aber das war bis jetzt in allen Versionen vorher bei mir auch so. Nur der Browser ist seit V9 noch unbrauchbarer als er vorher schon war.
Vielleicht hab ich die Fehler nur nicht bemerkt, bei der Begeisterung mit der ich jedesmal ins Auto steige :slight_smile:

Hallo
Habe das V9 2018.50.6 4ec03ed auch heute im Auto. (Österreich)
Da das Auto gerade beim Service ist, kann ich erst morgen probieren…

Den Fehler mit dem Telefon hatte ich auch und habe das auch instinktiv mit dem Lautstärke Regler behoben…

Mal sehen ob es jetzt besser ist…

Und ich habe heute Nacht die 2018.48.12.1 bekommen … ob da einer deren Logik begreift?

Die Logik dazu ist recht einfach zu erklären. Manche Updates enthalten auch Updates für Steuergeräte. Die müssen dann zwingend gemacht werden, um weiter zu kommen. Daher gibt es bestimmte Versionen, die nicht so einfach übersprungen werden können.

Dann hoffe ich mal, das ich eine Version mit weniger Fehlern kurzfristig bekomme …

Welche Versionen sind das z.B.?

Das ist nicht offiziell bekannt. Man kann es aber ganz gut erkennen, wenn wie vor dem Rollout der v9 bestimmte Versionen mindestens vorhanden sein müssen.

Hab es heute erst bekommen, ist kleiner als sonst, habe nur 330 MB gezogen. Hoffentlich fixed es dir ganzen Schnitzer der 48.12.1

Handybug ist bei mir auch bei der neuen Version noch vorhanden.

Das mit dem Scrollrad muss ich mal probieren!

Wow, mein Wagen hat gestern nach Fahrtende Mai kurz 425 MB hochgeladen.