Schönste Farbe für Highland?

Ja da hast du mit Sicherheit in einigen Punkten recht, aber seit dem Chrome-Delete find ich steht weiß dem M3 einfach sehr gut. Und beim Highland hat sich das nicht geändert.
Außerdem ist weiß doch wohl am besten fürs Klima :wink: :wink: :wink: da es sich am wenigsten aufheizt und somit dazu beitragen kann, dass sich Innenstädte nicht so sehr erwärmen im Sommer.

1 „Gefällt mir“

Jeder so wie er mag, gelle :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Würdest Du also weiß auch nehmen wenn es den Aufpreis von QS oder UltraRed kosten würde?

In den USA ist Weiß ja keine kostenlose Basisfarbe, insofern muss man feststellen, dass Weiß wirklich im Augenblick recht beliebt ist.

1 „Gefällt mir“

Würde dann sogar noch lieber weiß nehmen. Mir gefällt weiß am besten am Highland und wenn es aufpreispflichtig wäre, gäbe es nicht so viele :grin:

2 „Gefällt mir“

Fürs Highland LR oder SR ja, für den P wäre ich wenn ich jetzt adhoc entscheiden müsste eher bei Ultra Red.

Bin ich komplett bei Dir. P braucht UltraRed.

1 „Gefällt mir“

Ultrared finde ich auch schön. Beim Performance wäre es für mich aber keine Option weil sich das Ultrared in meinen Augen mit dem rot der Bremssättel beißt. Daher wäre ich beim P bei Quicksilver.

Tut es, genauso wie beim Y in MCR. Daher würde ich die umlackieren lassen und fertig. Brauche keine roten Sättel.

Rot ist denke ich auch am schönsten für den P

Rot wäre meine erste Wahl. Hat da jemand Erfahrungen, wie es „dreckig“ aussieht? Grade jetzt im Winter z. B. wo gerne mal eine elegante Salz-Matsch-Schicht auf den Autos klebt :thinking: Man kommt ja nicht immer frisch aus der Waschanlage.

Meine Frau und ich haben uns gestern den Highland angeschaut bei Tesla Düsseldorf. Ganz klar rot und silber die besten Farben. Ich persönlich würde silber bevorzugen, das steht dem Model 3 SUPER; meine Frau würde wohl das rot vorziehen.

Wir haben ein altes Model 3 in rot und die Farbe ist schon anfällig gegen Schmutz. Silber verzeiht da auf jeden Fall mehr.

Ergänzung: Wo ich gerade den Konfigurator anschaue. In natura sieht das silber 10 mal besser aus als auf der Webseite!

1 „Gefällt mir“

Naja, er ist dann halt rötlich-grau, mit grauschwarzen Abrinnspuren an den üblichen stromlinienbedingten Stellen. Trotzdem schön!

2 „Gefällt mir“

Wir haben einen roten und einen schwarzen M3. Schwarz wie immer mega empfindlich, aber steht dem Wagen eigentlich sehr gut.
Rot ist im Vergleich zum alten M3 meiner Meinung nach nicht mehr so schmutzempfindlich. Sauber leuchtet es vor allem im Sonnenlicht phantastisch. Ich wurde vorher nie auf die Autofarbe angesprochen. Jetzt schon öfter. Nach 4 Wochen Winterwetter ist der Glanz weg, aber es sieht nicht so schmuddelig aus wie ein weißer oder schwarzer Tesla. Silber wäre nach rot auch meine Nr.2 gewesen. Ebenfalls top und vielleicht nicht ganz so auffällig.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte einen roten M3P und nun einen Stealth Grey M3PH. Der Rote war wirklich super, weil er meistens „sauber“ ausgesehen hat.
Das Stealth Grey ist da aber fast noch besser, gerade jetzt im Winter. Klar ist die Farbe nicht so spektakulär wie Rot, aber ich hatte nach 3 Jahren Rot irgendwie genug davon.
Was beim SGrey wirklich cool ist, in der Sonne wirkt er manchmal fast blau und in der Dämmerung fast schwarz, gefällt mir gut.

2 „Gefällt mir“

Wobei das alte rot mit dem neuen nicht zu vergleichen ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, wirkt dunkler…was nicht immer besser ist, gerade bei wenig Licht.

In Bezug auf die Sichtbarkeit von Schmutz ist das neue etwas dunklere rot dafür unempfindlicher.

Das liebe ich an Stealth Grey, er sieht auch nach Wochen ohne richtige Wäsche immernoch sehr gut aus. Da kann man auch mit einer Katzenwäsche (SB Box nur Hochdruck) ein gepflegtes Aussehen rausholen. Das finde ich sieht bei den meisten weißen Autos im Winter schlimm aus.

1 „Gefällt mir“