War ich eben auch am überlegen. Aus Red Multi-Coat hat Tesla ja Ultra Red gemacht und aus Midnight Silver Metallic nun Stealth Grey. Schau ich mir den Preis an müssten auch dies Mehrschicht-Lacke sein. Zu 100 % kann ich es aber nicht bestätigen.
Das kannst Du aber genauso beim Multicoat haben. Kenne jemanden mit weiß der das selbe Problem hat. Multicoat bedeutet ja nicht „kugel-bzw. steinschlagsicher“.
Der günstigste Lack in einer TCM-Betrachtung ist nicht schwarz, sondern weiss, weil man bei weiss am wenigsten allfällige Unregelmässigkeiten oder Lackfehler sieht, die man aufwändig nachbessern müsste.
ich finde zwar rot auch am schönsten, aber entschieden habe ich mich trotzdem für StealthGrey. Eine schöne Farbe mit der ich bisher sehr zufrieden bin.
Das alte Grau hat mir nie so recht gefallen, dass neue (in Kombi mit getönten Scheiben hinten, weißen Sitzen und gescheiten Felgen) könnte mir gefallen
Quicksilver kann aktuell nur in Grünheide lackiert werden, in Shanghai (und auch Fremont) gibt es dafür nicht die notwendigen Lackieranlagen. Die Chancen stehen dafür aktuell also nicht gut - auch wenn ich den Wunsch verstehen kann.
Das war der Stand bisher.
Interessanterweise steht der Parkplatz in Shanghai aktuell voll mit Quicksilver Model Y und es gibt einige weitere Berichte, dass Shanghai das nun auch kann:
Quicksilver wäre sowieso nur was fürs Y, nicht fürs 3.
Ultra Red: Model S, Model 3, Roadster
Quicksilver: Model Y
Stealth Grey: Model X (Titanium Silver war hier das schönste, gibt es leider nicht mehr, auch nicht als Folierung)
Cybertruck: Schwarz, Matt
Die Hoffnung bleibt. Quicksilver war Model Y exklusiv, da es bisher nur Grünheide konnte und die eben nur Model Y bauen.
Stealth Grey und Ultra Red waren Model S exklusive, gibt es nun aber auch beim Model 3.
Stealth Grey ist mein Favorit … wenn es die „Neuauflage“ des Y damit gäbe, würde ich ihn bestellen. Meine Frau hat ihn sich so unter den Weihnachtsbaum gelegt.
Ich habe das Highland in allen Farben außer Stealth Grey und schwarz bislang in freier Wildbahn gesehen.
Vorweg: es sieht in jeder Farbe von außen viel schicker aus als das pre-facelift.
ABER: das ultra-red ist in der Realität noch soooo viel sexier als auf den Fotos. Und es schlägt classic red und MCR um Längen.