Schönste Farbe für Highland?

Dafür gibt es ja das Forum, das man sich Austauscht :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein neuer ist rot, die Lack fühlt sich tatsächlich besser an als vorher bei dem weißen. Sieht super glatt aus keine Orangenhaut und eine brillante Farbe. Der wird erst mal nur mit der Hand ganz vorsichtig gewaschen, bis er seine Keramikversiegelung hat. Sieht wirklich ganz klasse aus.

Sondermodell „Leichenwagen“… :wink:

die Farben sind dünn , sehr sehr dünn ! ,

Das rot ist schon sexy

2 „Gefällt mir“

Mir haben die bisherigen Farben alle nicht wirklich zugesagt, hätte da ehrlich aus Preisgründen einfach weiß genommen. Aber das Ultra Red finde ich top, je nach Licht mal heller mal dunkler aber immer ein Hingucker!

2 „Gefällt mir“

Oh nee, die 19er sehen bei allen Farben unschön aus und die 18er bei allen gut.
Lackfarbe ist aber eh egal, Hauptsache schwarz.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt schwarz am besten, aber in der Vergangenheit war schwarz nicht die beste Qualität. Weiß jemand wie die Qualität beim highland Lack ist?

Also das Rot ist schon sehr NAIS :+1:

Genauso wie beim Legacy Model 3. Es ist und bleibt ein Unilack der einfach ein geniales schwarz in der Sonne zaubert wo man sich komplett drin spiegeln kann (wenn der Wagen sauber ist). Das was ein Metallic-Lack niemals in der Tiefe hinbekommen würde.

Sauber… Also bis ca. 6 h nach dem Waschen, danach siehts bei Schwarz wieder doof aus :joy:

Zum Rot… Das ist auch eins der ersten rot Töne, die mir wirklich super gefallen, eine tolle Farbe (auch wenn ich weiß abgestimmt habe, das finde ich beim Tesla einfach schön).

2 „Gefällt mir“

Farbe ist doch zweitrangig, Farbe kann man ändern

3 „Gefällt mir“

Die „schönste Farbe“ gibt es ja nicht. Ist hald Geschackssache, und das ist auch gut so. Sonst würde es ja auch nur eine geben. :wink:

Mein Geschmack:
Weiß ist für mich keine Farbe, sondern die Abwesenheit aller Farben.

Demnach ist schwarz alle Farben. Als metallic ja, aber uni… nee zu empfindlich.

Grau ist so… naja grau irgendwie…nicht mein Ding.

Bleibt nur noch rot und blau.
Rot gefällt mir sehr gut, der extra Aufpreis weniger.

Das Blau hatte mir live auch noch besser gefallen als auf Bildern. Damit fahre ich bei meinem M3 jetzt 3 Jahre rum und es gefällt mir immer noch.

1 „Gefällt mir“

Genau anders herum wird ein Schuh draus, wenn man vom zurückgeworfenen Licht spricht, das wir ja sehen: Weiß ist ein Gemisch aus allen Farben (sonst könnte man es per Prisma nicht in seine Farben aufspalten), reflektiert alles, und Schwarz absorbiert alles, also null Farbe, und keine Helligkeit mehr.

Nur wenn man Lackfarben mischt, gilt Deine Definition :grin:

1 „Gefällt mir“

Der aber, soweit ich informiert bin, dadurch auch sehr empfindlich ist. Stimmt das?

So wie jeder Unilack. Man hat eine unglaubliche Farbtiefe da ja keine anderen Partikel im Lack sind (unterschied zu Metallic) aber solche Lacke sind per se anfälliger für Kratzer und Wölkchen gerade durch Industriepflege.

Wenn man auf einen tadellosen Lack wert legt, dann sollte man sein Auto tunlichst nicht mehr waschen. Schau Dir Autos an die 2, 3, 4 Jahre nicht gewaschen wurden. Der Dreck konserviert und wenn diese Autos dann mal gewaschen werden sehen sie aus wie neu. Immer wieder beeindruckend zu sehen. Aber wer fährt schon mit seinem Wagen drei Jahre durch die Gegend ohne ihn zu waschen?

Was mich halt bei Tesla’s Lackpolitik nervt ist das der günstigste Lack in der Herstellung (Solid Black) nun mal Aufpreis und genauso viel wie die Metallic-Lacke (nicht Multicoat) kostet. Das machen andere Hersteller anders. Da ist der Unilack kostenlos (wie anfangs bei Tesla auch) und Metallic- und Multicoat-Lacke kosten entsprechend Aufpreis. Geht man also vom Kostenfaktor aus müsste es so aussehen:

Solid Black = kostenlos
Deep Blue Metallic = 1.300 €
Stealth Grey = 2.000 €
Pearl White = 2.000 €
Ultra Red = 2.000 €

1 „Gefällt mir“

Ultra Red = 2.000 € ← Schnäppchen , habe für meinen in UR 3600 bezahlt und würde es wieder zahlen !

Beim S/X kosten die Lacke was mehr (1.600 € / 2.600 €). Haben ja auch mehr Fläche als 3/Y die besprüht werden muss.

D.h. grau, weiß und rot sind multicoat?
Multicoat ist das „robusteste“ oder?

1 „Gefällt mir“

also UR ist auch extrem dünn ! hatte bereits nach 3000Km Steinschläge bis aufs Alu

1 „Gefällt mir“