Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schönen Grüße aus der Nähe von Wolfsburg

Hallo,
Ich wollte mich eben mal kurz vorstellen.
Ich heiße Sören bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Wolfsburg.

Am 21.06.2020 war es endlich soweit und habe mich für ein Model 3 SR+ in weiß mit weiß/schwarzer Innenausstattung entschieden nach dem ich einen Tag zuvor in Hannover zu besuch war und mir das Model 3 live angeguckt habe.

Wie ein kleines Kind zu Weihnachten freu ich mich auf den Tag der Auslieferung der hoffentlich nicht alt zu lange auf sich warten lässt.
(Über den ein oder anderen Tipp um das Auto schnell zu erhalten würde ich mich freuen)

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum, auf interessante Beiträge und Gespräche und vielleicht die ein oder andre Bekanntschaft im laufe der Zeit.

Viele Grüße :slight_smile:

1 Like

Hey, wird bestimmt cool mit deinem Auto. Bei unserer Zulassungsstelle gibt es im Moment 1,5 Monate Wartezeit.

Ich würde mir jetzt schon Termine reservieren und wenn dein Auto da nicht dort ist wieder stornieren ein paar Tage davor :slight_smile:

Baue am besten jetzt schon deine Ladestation an die wand, dann ist das schon erledigt :slight_smile:

Viele Grüße

Jetzt mach mir keine Angst.
Da muss ich mal auf die Seite vom Straßenverkehrsamt schauen :face_with_monocle:

Eine Ladestation bei mir Zuhause zu installieren ist auf Grund der Wohnsituation nicht möglich. Tägliches Laden in der Ortschaft oder auf der Arbeit wiederum schon :smiley:

Moin! Ich komm aus der weiteren Umgebung (40km) von WOB und warte auch auf mein weißes Model3. Hoffentlich „blockieren“ dann bei dir in Zukunft nicht die vielen ID.3 die Ladesäulen.

1 Like

Ja das hoffe ich auch :crazy_face:
In nächster Zeit werden sicher viele E Autos in Wolfsburg dazu kommen :smiley:

Wann hast du bestell @TheSmurf

Ich habe am 05.06.20 bestellt und auch einen Termin am 30.06. erhalten. Den hatte ich aber erstmal abgelehnt, da mir noch niemand genau sagen konnte ab wann die Besmessungsgrenze für die 0,25% Besteuerung auf die 60.000€ gilt.

Bei uns im Ort hatte ich schon öfter ID.3 Testwagen an der Ladesäule getroffen (ich habe noch einen e-up! 1. Gen).

1 Like

Uiii okay dann ging das ja mit einem Auslieferungstermin schnell bei dir.
Also auch nur 4 Wochen gewartet… Ich bin guter Dinge :smiley:

Naja… die wollten Ende des Quartals noch schnell Autos ausliefern. Mal sehen wann ich den neuen Termin bekomme. Ab Juli bin ich jederzeit bereit…

1 Like

Ich drück dir die Daumen für einen neuen Termin.
Ich hoffe auch das ich demnächst meine VIN Nummer bekomme ich habe ja wie gesagt am 21.06.2020 bestellt.

Naja, ich denke wir beide müssen die nächste Lieferung warten.
Also immer schön die Schiffe beobachten und dann treffen wir uns in Hannover zur Abholung :wink:

1 Like

Ja das wäre doch cool wenn man sich dort sehen würde und wenn nicht vielleicht mal ein treffen beim laden :smiley:

1 Like

Hallo auch von mir an Euch schöne Grüße.
Ich drücke Dir die Daumen das Du Dein Fahrzeug bald
bekommst.
Habe auf meinen E-… fast 7 Monate gewartet und bin
begeistert auch wenn die Reichweite sehr zu wünschen lässt (ist ja kein Tesla).
Danke an den Modell S Fahrer in Torfhaus der mich an der Ladesäule zuerst hat aufladen lassen!!!
Es war der erste Ausflug in den Harz.

1 Like