Hallo Zusammen!
Ich bin bald (hoffentlich) begeiserter Eigentümer eines Model 3.
Auf Tesla wurde ich irgendwann 2008 oder 2009 aufmerksam, als ich in einem verkehrsberuhigten Bereich beinahe unter einen kleinen blauen Flitzer gekommen wäre, weil ich ihn absolut nicht gehört hatte.
Nach etwas Recherche im Netz war dann meine faszination geweckt und ein neues Sparziel (Uff!) gefunden.
jetzt, 2020 waren dann die Vorbedingungen entsprechend günstig und ich habe mir ein M3 bestellt.
Zu mir:
Ich bin jetzt ü40, Elektrotechniker und als Programmierer tätig, verheiratet, keine Kinder.
Bisher immer gerne eher für Deutschland ungewöhnliche Fahrzeuge gefahren von den Marken Ford(US), Chevrolet, Dodge.
Dem entsprechend war für mich klar, irgendwann muss ein Stromer her und dann kam für mich eigentlich nur Tesla in frage.
Ich freue mich auf viele vergnügliche Kilometer und bin sehr gespannt auf meinen neuen Flitzer.
Edit:
Inzwischen weiss ich, dass es der Roadster von Xaver hier aus dem Forum war
und erst im Jahr 2011. 
Viele Grüße
Sven
Hallo Sven.
grüße zurück, auch aus der Ortenau ( auch Ü40, auch IT ) - bin aus Haslach, wo kommst Du denn her ?
Freu Dich auf Dein M3 - stromern ist cool.
Meine italienischen Sportwägelchen und der olle W126 dürfen zwar sonntags gelegentlich raus, aber im Alltag ist E bei mir gesetzt.
Grüße Bernd
Cool 
Ist Steinach bei E-Werk Mittelbaden ? oder wo seid ihr angeschlossen ?
Falls ja, ich habe von denen ein klasse „Pauschalangebot“ mit Wallbox + Montage + günstiger kw/h-Tarif den man dann monatlich
pauschal bezahlen kann. Kann Dir gerne Kontakdaten etc zukommen lassen falls interessant für Dich.
Hi Bernd,
Hab gerade versucht dir ne PN zu schreiben, aber dafür bin ich noch zu
im Forum.
Wallbox hab ich aber schon bestellt und einen Elektriker hab ich auch an der Hand für den Anschluss.
da der M3 ja nur mit 11kW AC laden kann, muss ich die box nur anmelden, nicht genehmigen lassen.
Dennoch würde ich mich natürlich über einen günstigen Stromtarif freuen.
Deshalb nehme ich dein Angebot gerne an.
Kann man in Haslach immernoch umsonst laden? 
Gruß
Sven
Jupp, in Haslach lädt man immer noch for free. Werbeveranstaltung der Stadtverwaltung 
Hast ne PN.