Schöne Ecken um im Tesla zu schlafen gesucht

Hallo zusammen,

ich möchte gerne am Wochenende auf einen kleinen road trip gehen. Dafür suche ich noch Inspiration,wo man toll seinen Campingmodus einschalten kann.

Ich fahre aus Kiel los und wollte gerne eine kleine Tour durch BW und/oder Bayern machen. Ich hatte gehofft irgendwie an einem Parkplatz an einem Bergsee oder in Sichtweite eines Wasserfalls schlafen zu können.

Pluspunkte wären natürlich Sanitäre Einrichtungen und ein Supercharger im 50km Umkreis.

Vielleicht kennt ja die Eine oder der Andere eine tolle Stelle wo es sich lohnt zu nächtigen. Ich würde mich über ein paar Koordinaten oder Adressen freuen.

Gruß und Dank
tyco

5 „Gefällt mir“

Ich hab die „park4night“ App noch nicht getestet, aber hab in den letzten Tagen mehrmals davon gelesen. Scheint aktuell ein „thing“ zu sein. Vielleicht das richtige fuer dich?

Web: https://park4night.com
App: https://play.google.com/store/apps/details?id=fr.tramb.park4night

5 „Gefällt mir“

Wir nutzen diese App immer wenn wir mit dem Camper unterwegs sind. Da kann man sehr gut filtern nach den Notwendigkeiten am Stellplatz. Ich finde die klasse um für eine Nacht mal schnell einen Stellplatz im Grünen zu suchen

2 „Gefällt mir“

Habe ich auch auf unserer Tour rund um Nordeuropa genutzt. Fand ich sehr hilfreich und es waren auch Perlen dabei. Aber es muss einem klar sein, wenn viel los ist, ist man meist nicht der erste vor Ort…

3 „Gefällt mir“

Die App ist ein guter Tipp.

Es fällt mir schwer bei der Fülle an 08/15 Parkplätzen eine Perle rauszusuchen, aber zumindest hab ich dann während der Tour kein Problem eine Stelle zum legalen Übernachten zu finden.

Vielen Dank!

aus meinem Thread: Nordeuropatour 2020 - 10.524 km in 3 Wochen - Done - New plans?

gefunden mit P4N - aber ja man muss lesen mit Karte vergleichen… ist nicht so, dass man anklickt „suche Perlen only“ :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke nochmal für den Tipp mit der App. Ich liege jetzt irgendwo im Harz und das feeling im Auto ist der Hammer. Das Glasdach hat seine Wirkung noch nie so entfaltet. :grinning::+1:

6 „Gefällt mir“

Da kann ich eine Wanderung an/auf der Teufelsmauer sehr empfehlen

1 „Gefällt mir“