Schnellster Tesla Ever: Model 3 P: 261 km/h

Bei meinem Octavia waren 211km/h im Fahrzeugschein. Gefahren ist er auch 235km/h… In 7 Jahren hat keiner sich beschwert;)

Im Zweifel hat er 235 angezeigt… das ist dann vermutlich ziemlich nah dran an den 211 :wink:

Also alles was ich per GPS nachgemessen habe (außer dem Tesla) lag ziemlich weit daneben… jenseits der 200 auch mal gerne zwischen 5 und 10 Prozent.

Bei mir waren es max 6km/h zu viel im Vergleich zu GPS

Jetzt sind sie auf der Homepage wieder langsamer, also 250km/h und 3,5Sek. 0-100km/h

Wtf…

Wo guckst Du? Im Konfigurator (DE) stehen beim P immer noch die 261 km/h und 3,4 sek…

Komisch, bei mir steht da wieder das alte (also 250 und 3,5), auch auf dem PC. Habe jetzt extra nochmal nachgesehen…

Bin auf tesla.com/de_DE/model3

PS: Ah ja, im Konfigurator stehen die neuen Werte. Standen die vorher auch NUR dort?

Ja.

Heute Nacht habe ich das M3P ausgefahren! Bei 248 Km/h war Schluss und nach kurzer Zeit hat er die Leistung erheblich reduziert!

Was heißt erheblich?

Und welchen SoC hattest du?

Bitte beschreibe genau was los war:
Wie lange ist die kurze Zeit?
Wie stark die Leistungsreduzierung? Konnte 248 km/h gehalten werden?
Wie war der Akkustand bei der Topspeedfahrt?
Wie lange hat es gedauert bis Leistung wieder voll da war, bzw. wie schnell warst du nach Leistungsreduzierung?
Wie bist du gefahren? Gleichmäßig schnell oder „digital“ also Bleifuß-Reku- Bleifuß?

Bei mir war heute auch bei 248 Schluss hatte das Gefühl er darf einfach nicht weiter da er 248 konstant gehalten. War schon 150km unterwegs und hatte ca. 70% Akku. Kein Wind und Sonnenschein. 50km vorher War ich am SUC also warum nicht mehr geht habe ich nicht verstanden. Nich das es schlimm ist. Es interessiert mich nur woran es liegt da er häufig in der Leistung begrenzt ist. Auch in anderen Situationen.

Versuch doch mal im Track Mode …

Ja gute Idee, der Trackmode ist ein Versuch wert. Dieser ist mir aber schon sehr suspekt, werde ich dann wohl eher mal Nachts machen wenn wirklich keiner da ist.

Und ja eigentlich nur auf nicht öffentlicher Straße. Ich will den auch noch probieren, um die höhere Rekuperation mal auszuprobieren.

Hier dürfte die Lösung aller Probleme sein:
electrek.co/2019/04/06/tesla-mo … top-speed/