Schnellere Bestellung durch Änderung der Konfig?

Hi zusammen,

ich hab mein MY im März 2022 bestellt. (Silber/Schwarz/20Zoll)
Dachte damals natürlich noch dass ich es im Mai bekommen würde…
Nach mehreren Terminverschiebungen wurde lange Zeit als mögliches Lieferdatum nur noch angezeigt dass es in Kürze bekanntgegeben wird.
Jetzt ist es so weit und ich bekomme Januar 23 bis März 23 angezeigt.

Ich weiß dass sich das jederzeit auch nochmal ändern kann, aber da ich das Auto ua. wegen der Förderung gerne dieses Jahr noch erhalten möchte hab ich überlegt ob es helfen könnte auf die Außenfarbe auf Weiß zu ändern.
Natürlich konnte mir das per Chat oder Telefonat bei Tesla niemand bestätigen…
Aber auch nicht verneinen…
Sie wissen es wohl nicht.

In sofern ist es wohl eine schwierige Frage, aber hat von euch vielleicht schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Ganz offensichtlich werden ja deutlich mehr Weiße und Schwarze Autos produziert.
Die Frage ist, ob ich beim Ändern der Konfiguration nach Hinten rutsche oder nicht.

Das voraussichtliche Lieferdatum bei Neubestellung für Weiß/Schwarz/20Zoll wird gerade mit Dezember bis Februar angegeben.
Komme mir schon ein wenig blöd vor dass ich nur wegen der Farbe so viel länger warten soll als jemand der jetzt in Weiß oder Schwarz bestellt…

lg
Markus

Hier hat es zwei Mal geholfen, w/s/19 auf w/w/19 zu ändern. Bestellt Ende Juli und Anfang August, zugewiesen Mitte August

Hier stand blödsinn :see_no_evil: