Schnelle Fragen, schnelle Antworten zum neuen Forum

Würfelt das Forum auch Wörter durcheinander, oder hat die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen?

Die Antwort lautet Vier wie wir alle wissen :innocent:

@Helmi:

Meine Bewunderung, daß du bei diese Aussagen seitens @Wassermann so ruhig bleiben kannst.

Wenn das Lesen des Forums so unendlich viele Probleme gibt, wie sieht es dann mit seine Teilnahme im öffentlichen Verkehr aus :scream: :scream: ?

Irgendwie machen solche Aussagen mir sehr bedenklich…

Wieso haben manche Mitglieder so ein „T“ für Tesla-Fahrer im Avatar? Kann man das „einschalten“, bekommt man das verliehen oder wo kommt das her?
Ich bin ja auch Tesla-Fahrer, bei mir fehlt das aber!?

Um es mit @Taur3c’s Worten zu sagen:

Man darf auch weiter vorn in Themen mitlesen und feststellen, dass dort bereits Antworten auf Fragen stehen, so dass man gar nicht selbst nochmal die Frage stellen muss.

2 „Gefällt mir“

Das Tesla-T beim Avatar kennzeichnet die Gruppe der Tesla-Fahrer, wie Du schon richtig erraten hast. Da hat sich gegenüber den alten Forum — außer der Darstellung — nichts geändert:

https://tff-forum.de/t/bereich-tesla-owners-area/254?u=volker.berlin

2 „Gefällt mir“

… hab ich an Thorsten geschickt…

@joesa: Willkommen im der Gruppe „Tesla-Fahrer“. Jetzt hast Du auch Zugriff auf den geschützten Owners-Bereich.

Wenn Ihr auch in die Gruppe „Tesla-Fahrer“ aufgenommen werden möchtet, stellt Euer Auto unter „Mein Tesla Roadster“ oder „Mein Model S/X/3“ mit Foto vor oder schickt ein Foto an das Team.

Ein Foto was schon ein bisschen klarmacht das das nur der Besitzer machen kann. Ein Foto ohne alles von einem Wagen auf dem AB Parkplatz reicht da nicht. Oder eben auf anderem Weg zeigen das man Besitzer ist. schön wäre mit Vorstellung. Wer das nicht möchte kann direkt an uns schreiben mit dem Hinweis es nicht öffentlich reinzustellen.

Und am liebsten hier:

1 „Gefällt mir“

Besteht eventuell die Möglichkeit, dass die neue Forensoftware verbreitete Fehler automatisch korrigiert?

z.B.
Telsa -> Tesla
kw/h -> kWh

1 „Gefällt mir“

:heart: :heart: :heart:

Nur für den Fall, dass das überhaupt möglich sein sollte, bin ich sicherheitshalber schon mal dagegen. :wink: Die meisten Leute haben ja schon mit ihrer eingebauten Autokorrektur genug zu kämpfen. Noch ein Level mehr, der mit zweifelhafter Intelligenz vermeintliche Tippfehler automatisch korrigiert, macht es glaube ich nicht besser.

4 „Gefällt mir“

Denke ich auch, zumal kw/h ja entweder kWh oder kW heißen kann. Wer die KI hinbekommt, die das automatisch aus dem Kontext korrigiert, soll sich bitte bei Tesla bewerben und danach am Autopiloten arbeiten :wink:

2 „Gefällt mir“

Eine automatische Textersetzung ist im Moment nicht möglich. Aber du hast mich neugierig gemacht, bei Gelegenheit werde ich mal in der Datenbank nach Vorkommen von „Telsa“ suchen und schauen wie viele es sind :wink:

Die Suchfunktion liefert eine ganze Menge von Beiträgen mit „Telsa“ statt „Tesla“.

Wir können diese aber nicht einfach per Suchen/Ersetzen korrigieren, da es sich z.T. um Links (z.B. https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/no-telsa-accounts-for-in-store-reservations.66799/#post-1444218) handelt. Die würden dann nicht mehr funktionieren.

An den Links sieht man aber, das Problem haben auch die anderen Foren :wink:.

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee super - und würde gerne ergänzen wollen: das Geschriebene möge bitte auch in freundliche konstruktive Schreibweise umgewandelt werden :sunny:

6 „Gefällt mir“

:revolving_hearts:

Grundsätzlich finde ich solche Informationen wie

Dieses ist der erste Beitrag von Gluber — lasst uns das neue Mitglied in unserer Community willkommen hei­ßen!

gut. Könnte man aber in diesem Fall den zweiten (selbstverständlichen) Satz weglassen?

Noch eine Frage: unter jedem Faden werden mehr oder weniger Links zu irgendwelchen alten Fäden angezeigt, die man schon vor Uhrzeiten gelesen hat und einen nun wirklich nicht mehr interessieren (siehe Foto). Könnte man da stattdessen ein paar der aktuellen Fäden (=ungelesen?) anzeigen lassen?

Die vorgeschlagenen Themen sind keineswegs immer alte. Bei mir stehen da aktuell lauter von mir abonnierte Themen mit neuen Beiträgen.

1 „Gefällt mir“