Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schnelle Fragen, schnelle Antworten zum neuen Forum

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Link korrigiert.

Ähm, wo sind die Signaturen geblieben???

Die gibt es nicht mehr. Konnte auch nicht übernommen werden bei er Migration. Du kannst das in deinen Daten Einstellungen, Profil, Über mich eintragen und kann dort auch abgefragt werden.

und auch einfach durch klick auf einen Avatar - sind also nur „um die Ecke gerutscht“.

12 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Ausführliche Kritik von @Benutzernamevergeben

Wir nehmen konstruktive Kritik ernst und werden in den kommenden Monaten versuchen, die neue Software weiter zu optimieren. Dafür muss man sich aber erstmal mit der Funktionsweise des Systems beschäftigen. Das fehlt mir bei der kleinen Anzahl an User, die hier und im Umfrage-Thread ihren Frust abladen.

Zudem ist dieser Thread für Fragen gedacht. Wer nur seine Meinung kundtun will, sollte den Thread Umfrage: Wie gefällt das neue Forum? nutzen. Aber auch dort werden wir einzelne User ab jetzt etwas bremsen, die durch ständige Wiederholung den Thread dominieren und andere kaum zu Wort kommen lassen.

7 „Gefällt mir“

Hast du fein gemacht.

Zurück zum Thema: Wurde bestimmt schon gefragt aber was bewirkt die Blase beim Erstellen einer Antwort ganz links in der Kopfzeile?

Und wo wir gerade dabei sind: Warum ist das hier nicht barrierefrei? Warum diskriminiert ihr Leute mit Sehschwäche und warum muss das Monate dauern, bis ihr das abstellen wollt?

2 „Gefällt mir“

Kannst Du mal wieder runter kommen? Konstruktiv: Reicht das hier nicht bei Sehschwäche?

6 „Gefällt mir“

Ähm und wie komme ich in mein Profil (in der mobilen Ansicht)?

Mein erster Eindruck:

Zuerst dachte ich „Oh Gott, was ist das denn, da findest Du ja nichts mehr“.

Aber jetzt nach ein paar Tagen fange ich an, das Konzept zu verstehen. Ich muss sagen, mir gefällt es. Es ist anders und ich muss meine Vorgehensweise ändern, aber ich denke, das bekomme ich hin (trotz meines „hohen“ Alters :wink: )

4 „Gefällt mir“

Ich danke dir sehr, dass du das Problem zu lösen versuchst. Keine Ironie. Es geht nicht um die Größe der Schrift oder ob ich die Schrift „Schwarz auf Weiß“ oder umgekehrt haben möchte. Es geht um den Kontrast. So genante „@“ Einspieler im Text (die sind einen Hauch dunkler) kann ich gerade noch so erkennen.
Was den discobot betrifft, sind die Grauwerte jedoch noch dezenter ausgelegt und da muss ich einfach passen. Die sehe ich nicht.
Hinzu kommen die Elemente im User-Interface, die ebenfalls sehr hellgrau dargestellt werden.
Ich arbeite im Bereich Druckvorstufe und habe kalibrierte Monitore. Ich möchte ungern extra für dieses Forum eine Gamma-Kurve aufrufen, die das Lesen begünstigt.

Oben rechts auf deinen Avatar. Dann ist links dein Name. Da draufklicken. Dann auf der rechten Seite Konto runterziehen auf Profil.

1 „Gefällt mir“

Das wusste ich bis zu Deiner Frage auch nicht. Zum Glück kann man es ja einfach ausprobieren! :grin: Es wird der Beitrag, auf den Du gerade antwortest, als Zitat eingefügt. Bitte sparsam verwenden und vor dem Absenden möglichst auf das Wesentliche kürzen!

2 „Gefällt mir“

Endlich. Diese Funktion hatte ich noch gesucht. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab wirklich Probleme auf einen Beitrag in diesem Ton sachlich und mit einem Hilfsangebot zu antworten.

Wenn du uns hilfst welche Bereiche dir Schwierigkeiten bereiten, dann können wir versuchen das zu beheben.

am besten in einem eigenen Thread und wenn du Screenshots mitschickst würde das die Sache vereinfachen.

3 „Gefällt mir“

Ähm… ich bin mir ziemlich sicher, dass es gestern noch eine einfache Möglichkeit auf dem iPhone gab: nach dem Springen zum referenzierten Beitrag tauchte über derm „17/134“-Feld ein roter „Zurück“-Button auf, mit dem man direkt wieder zum Antwortbeitrag zurückkam. Genau so, wie es auch HorstS beschrieben hat. Jetzt kommt dieser Button nicht mehr. Ist hier was am Forum defekt oder an meiner Erinnerung? Obwohl… ich weiß nicht, ob ich darauf eine ehrliche Antwort will… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ups … Chrome-Fehler oder Foren-Software (bin am Handy)?
Wollte mir angucken, auf welchen Beitrag Helmilectric geantwortet hat. Klicke also auf das kleine Avatar rechts oberhalb des Beitrags.
Es wird zu dem Beitrag von Wassermann gesprungen.
Ok, wie komme ich wieder zurück? Mit BrowserBack nicht, da bin ich ganz woanders (in dem Fall die jetzt leere Liste mit den ungelesenen Beiträgen). Neuer Versuch, auf den Links-Pfeil unter Wassermanns Beitrag geklickt. Hm, da geht das Antwortfenster auf. Wieder BrowserBack. Bin wieder in der leeren Liste, aber das Antwortfenster ist noch offen, dessen Überschrift impliziert, daß ich auf Wassermanns Beitrag so noch antworten könnte, obwohl ich gar nicht mehr in dem Thread bin.

1 „Gefällt mir“

Woran kann ich erkennen welche Beiträge vom Ersteller des Threads sind?
Auf dem Handy habe ich die Info bisher nicht gefunden.

Da kommt bei mir leider:
„Du hast keine Beiträge mit Lesezeichen; Lesezeichen erlauben es Dir schnell zu einem spezifischen Beitrag zu referenzieren.“

Was definitiv nicht stimmt…ich hatte einige Lesezeichen und zig mit Benachrichtigung eingestellte Threads bzw. die, in denen ich was geschrieben habe. Die muss ich mir jetzt alle wieder mühsam zusammensuchen… :frowning:

In meinem Profil gibt es die Statistik „459 betrachtete Themen“. Gibt es wenigstens eine Möglichkeit diese Themenliste irgendwo angezeigt zu bekommen?