Schnelle Fragen, schnelle Antworten zum neuen Forum

Leute tut mir echt Leid, es wurde aus welchen Gründen auch immer, ein Forum wieder sehr unübersichtlich neu gemacht.
Bei Going war es ähnlich und wenigstens ich nutze seither Going nicht mehr.
Es kostet jetzt deutlich mehr Zeit sich einen Überblick zu verschaffen.
Das Informative geht jetzt im Gelaber völlig unter.
Jetzt benötige ich mehr Zeit um das gleiche wie vorher zu tun.
Wird vermutlich beim TFF ähnlich laufen, willkommen im Facbook-Outfit.
Ist halt jetzt die Zeit und der Trend alles etwas umfangreicher und komplizierter zu machen.
Ob der „Nutzwert“, sollte der noch wichtig sein, erhalten bleibt scheint nicht mehr wichtig zu sein.
Da liebe ich mir die gute alte Email.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein Plugin für Discourse, welches Signaturen zulässt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das TFF wieder Signaturen anzeigen würde…

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf falsch gelaufenes Caching im Hintergrund. Bei mir sind derlei Artefakte weg, wenn ich die Seite aktualisiere.

Klicke oben rechts auf Dein Avatar-Bild, dann auf Deinen Nutzernamen und anschließend auf „Abmelden“.
Alternativ in den Einstellungen unter „Konto“. Dort kann jedes jemals benutzte Gerät abgemeldet werden oder alle auf einmal.

1 „Gefällt mir“

Fahr mal mit der Maus über den jeweiligen Kreis und bleib kurz stehen, dann solltest du eine Erklärung bekommen.

@anon91979014 @Schrottix wenn wir nur Feedback wie Eures bekommen würden, könnten wir direkt einpacken, das Forum schließen und uns selbst begraben. Dieser Thread zeigt, dass wir bei konkreten Fragen gern helfen und niemanden im Regen stehen lassen. Aber bitte denkt dran: Auch im neuen Forum macht der Ton die Musik. Wenn Ihr unbedingt Dampf ablassen müsst, dann macht dafür am besten einen eigenen Thread auf, den man dann vermeiden kann, wenn man nicht in der Stimmung ist. Oder schlaft erstmal drüber, bevor Ihr hier schlechte Stimmung verbreitet.

Zum Glück gibt es noch diesen anderen Thread, der zeigt, dass hier nicht alle so mies drauf sind und dass wir vielleicht doch auf dem richtigen Weg sind: :grin:

Um es nochmal deutlich zu sagen: Kritik ist willkommen, Fragen sind willkommen. Alles einfach pauschal :poop: finden, ist nicht willkommen.

9 „Gefällt mir“

Vielleicht kannst Du es für die Handy-Nutzer, die keine Maus haben, trotzdem kurz erläutern? Mir ist es auch nicht ganz klar.

Die Tooltips sind doch im Bild enthalten!?

1 „Gefällt mir“

Die email-Verzögerung liegt an den hier bereits ein paar mal erwähnten „Nachberechnungen“. Dadurch ist die Warteschlange an zu erledigenden Jobs sehr groß und es kommt zu Verzögerungen. Das sollte sich heute im Laufe des Tages erledigen.

Wenn der Login per User/Passwort weiter nicht funktioniert schreib mir bitte eine PN und ich schau mir das mal an.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hätten wir rückblickend das Forum doch noch einen Tag länger geschlossen lassen sollen. Dann wäre uns einige schlechte Laune und einige missmutige Nachfragen erspart geblieben… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Du meinst, weil dann alle erstmal froh wären, dass es überhaupt wieder da ist?

Mir ist eine Sache noch nicht ganz klar. Vielleicht kann mir einer der Experten hier Auskunft geben :slightly_smiling_face::
Neue Threads (die ja zwangsläufig ungelesene Posts enthalten) erscheinen bei mir ausschließlich unter „Neu“, aber nicht unter „Ungelesen“. Eigentlich orientiere ich mit immer am „Ungelesen“-View, aber damit scheinen mir dann Sachen zu entgehen.
Kann das jemand aufklären?

Danke!

Nein, sondern weil dann die automatischen Prozesse Zeit gehabt hätten, mehr als 10 Jahre Forumsgeschichte zu verarbeiten. Dann wären Emails pünktlich gekommen (so wie sie es heute oder spätestens morgen tun werden) und dann hätten auch alle anderen Funktionen gleich genau so funktioniert, wie sie das normalerweise tun.

Sorry, ich war selbst am Handy und hatte das Bild nicht vergrößert. Aber dann erklärt es sich doch. Der graue Kreis sind ungelesene aber nicht neue Beiträge, der rote Kreis die neuen ungelesenen.

Neu heißt hier seit deinem letzten Besuch im Forum, alt eben das Gegenteil, sprich die waren beim letzten mal schon ungelesen und sind es noch.

2 „Gefällt mir“

Nach neu laden der Seite war es jedenfalls weg, so dass ich glaube, @MichaMeier hat Recht: es könnte irgendwas ungünstig gecached gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Mit den ungelesenen Beiträgen gibt es tatsächlich noch ein Problem an dem ich bereits arbeite. Die Vermutung war Anfangs dass es mit dem Nachberechnen der Beiträge (hier mehrfach erwähnt) zu tun hat aber für neue Beiträge funktioniert), es scheint jedoch auch mit den neuen Beiträgen noch nicht zu klappen.

4 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort (passend zum Thread-Titel). Dann warte ich die Lösung einfach mal ab und werde übergangsweise beide Views verwenden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht. Wir sind ziemlich sicher näher an schwarz und weiss als das alte Forum (ich kann grad nicht nachsehen) und haben einen Klasse AAA-Kontrast nach Usability-Richtlinien. Sprichst du vom Text der Beiträge oder von etwas anderem?

Ich würd dir da gern helfen aber viel höher kommen wir mit dem Kontrast nicht (wir sind bereits von 18/20)

1 „Gefällt mir“

@TinyTiny: Welches Design nutzt Du?
„TFF dark“ oder „TFF light“?

Schrift schwärzer und Hintergrund weißer… ich denke Light. Zumindest würde das beim Dark weniger Kontrast bedeuten und nicht mehr :wink: