Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schneewittchen kommt

da mein Kind schon im Studium ist und die Kinder meines Freundes schon gross sind, brauchten wir eine schönes gemeinsames Projekt: ein Tesla!!! :smiley: , 90D
er wird metallicweiss, Panoramdach, 19 er Felge ( Winter und Sommer) Autopilot und Premiumpaket…er soll Ende Januar Anfag Februar kommen (Düsseldorf)
wir sind ja sooooo gespannt…diese Vorfreude ist herrlich…
LG :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Das klingt doch super! Dann heisst es jetzt „nur“ noch knapp 1 Monat warten… Hoffentlich platz ihr nicht vor Vorfreude :smiley:

willkommen und herzliche gratulation!

wenn ihr mögt, postet doch bitte die details eurer bestellung im thread Liefertermine, so können wir euren tesla in die excel-liste mit aufnehmen.

Hallo in die Runde,
Meine Freundin (007-doc) hat uns dieses Auto bestellt. Wir verfolgen seit dem 28. Oktober intensiv dieses Forum und bedanken uns für die Masse an Input, die wir bisher bekommen haben. Das Auto ist mittlerweile produziert und auf dem Weg. Wenn wir den Liefertermin haben, werden wir in dem anderen Thread mit weiteren Details berichten. Bis dahin müssen wir unseren Elektriker noch antreiben, uns den Anschluss für das UMC zu legen und ergehen uns in angespannter Vorfreude

@Dent50…Willkommen im Forum. Du erinnerst mich daran dass ich mir einen Zahnarzttermin holen muss. Bist Du einer?
P.S.: mein Zahnarzt ist einer der wenigen der noch keinen Tesla fährt :smiley:. Ich glaube der braucht noch eine Probefahrt.
LGH

@Healey :slight_smile: , ja ich bin einer. Danke für die Begrüßung. Diesen Nickname benutze ich schon seit zehn Jahren (da war ich mal so alt :wink: ) Das war auch der Grund, soetwas nochmal anzufangen, damit man in weiteren 10 Jahren nicht sagt, ach hätten wir doch mal…
Das fing hier auch nur ganz dumm an, weil der Sohn meiner Freundin (unter 25) bei anderer Gelegenheit nicht fahren durfte. Da hat „Mutter“ kurzerhand in D’dorf eine Probefahrt organisiert und man hat sich dort getroffen, hier durfte er wenigstens mitfahren :slight_smile: .
Das Fahrzeug war ein P85D, was uns, sehr zur Enttäuschung der Jugend (ein Freund war mit), nicht interessierte (zugegeben verkehrsbedingt auf der Probestrecke aber auch nich fahrbar war).
Man hatte vom SeC dann aber ein Einsehen und ist mit den Jungs nochmal zu einem stillen Parkplatz gefahren… Das breite Grinsen danach erübrigt jeglichen Kommentar :smiley: .
Nachdem die Jugend dann wieder weg war, und noch ein angenehmes Gespräch im SeC stattfand mit hervorragendem Kaffee :wink: , waren wir uns einig, dass wir sie nicht mehr ganz beieinander haben…, und sie hat den Wagen bestellt. (Wollte ich hier eigentlich noch gar nicht erzählt haben :wink: ) LG

ich möchte nicht wissen wie inzwischen der Parkplatz bei einem Zahnarzt Verbandstreffen ausschaut :laughing:
wahrscheinlich machen sie diese zukünftig nur noch an SuCs

willkommen Dent50 !!
ups und 007-doc natürlich auch :slight_smile:

Glückwunsch 007-DOC und Dent50bis60 :slight_smile: ,

Tolle Geschichte und Gruß von der Nordsee

Stefan

uaaahhh…
bei einem Telefonat mit dem SeC D`darf Mitte Januar stellte sich heraus, dass unser am 28.10.2015 bestellter Wagen noch nicht mal in NY war um verschifft zu werden…denke, es wird somit mindestens Mitte Februar, wenn nicht noch späterhin der Auslieferung.
War von Ende Januar ausgegangen, Audi ist verkauft, nun fahre ich einen Leihwagen…dass macht keine Freude…
Sehnsuchtsvolle Grüsse
:neutral_face: :neutral_face: :neutral_face: :unamused:

Frag doch mal Tesla, ob man sich gnädig zeigt und den Leihwagen teilweise übernimmt oder ein MS zur Verfügung stellt. Fragen kostet nichts.

die haben leider so gar keine Autos in Düsseldorf zur Zeit…
nach neuer Information ist ein Datum da: 16.2, aber ob er dann auslieferbereit ist (bekommt Folie), keine Ahnung…
LG

Schneewittchen kommt…, und das schneller, als gedacht :slight_smile: .
Aber erst mal kamen wir aus einem verlängerten Wochenende im Schnee zurück.
Ein Anruf des SeC D´dorf veranlasste uns, auf dem Rückweg mal eben dort vorbei zu fahren, um letzte Unklarheiten zu beseitigen.
Was der Zufall wollte, war unser weißes Spielzeug just heute morgen angeliefert worden und stand am Lader in der Werkstatt mit werkseitig noch eingetüteten Plastikschützern auf den Sitzen (wird jetzt noch foliert, aufbereitet, angemeldet und bekommt Winterräder).
Freitag können wir ihn abholen und überlegen uns schon jede Menge Umwege nach Hause :smiley:
Meine besserer Hälfte mein hoffentlich Freitag…(sie ist immer so skeptisch :wink: .
Es wird wirklich langsam Zeit, dass der Wagen kommt, denn ihr gehen langsam die Erklärungen aus, warum sie mit diesem komischen Auto rumfährt (Leihwagen :wink: )
Wir werden berichten :slight_smile:

Schneewittchen ist da… :smiley:, und das Grinsen geht uns nicht mehr aus dem Gesicht (obwohl das Wetter megabesch… ist :wink: , aber wen stört dabei das Wetter)
Meine Freundin hatte das eigentlich schon am Freitag posten wollen, aber sie hatte wohl vergessen, auf den „Senden“-Button zu drücken :wink: .
Als wir um 16:00 Uhr kamen, wurde uns gesagt, man hätte eine gute und eine schlechte Nachricht.
OK, erst die Schlechte: „Es gibt im Moment kein Internet“, und die Gute?:„Der Wagen hat LTE“…
Tja…, so wurden aus der Übergabe, die wahrscheinlich sonst bei einer Stunde liegt, drei Stunden…, dann hatten wir LTE :smiley: .
Diese gelassenen Jungs in der Werkstatt mußten sogar mit der Westküste konferieren, und dann lief es. Niemand in D´dorf war darauf vorbereitet, erst als das Auto aus dem Werksmodus geschaltet worden war, fiel das auf.
Da es allerdings im SeC einen hervorragenden Kaffee gibt und man uns sehr gut unterhalten hat, ging die Zeit schnell um :smiley: .
Danach fuhr meine Freundin uns mit diesem tollen Auto erst einmal zu ihrer Mutter.
Diese 77jährige Dame hat, seit wir ihr von dem SuC in Moers erzählt hatten, immer wieder einen Bogen mit ihrem Fahrrad daran vorbei gemacht und jedes Mal danach erzählt, ob und welche Auto zum Laden dort stand.
Als wir ihr sagten, das Auto sei kein Leihwagen für´s Wochenende, blieb ihr im ersten Moment der Mund offen stehen.
Sie ließ es sich aber nicht nehmen :wink: , umgehend einzusteigen, sich alles genau erklären zu lassen und am Schluß, nachdem sie uns dauernd für verrückt erklärte, viel Glück zu wünschen :slight_smile: . Es sei noch erwähnt, das die Dame von ihrem Enkel angehalten wurde, das Buch über Elon Musk zu lesen (was sie in zwei Tagen erledigt hat :wink: )
Es ist spannend, was dieses Auto für Reaktionen auslöst. Ich könnte alleine über die letzten eineinhalb Tage hier eine ganze Seite vollschreiben.

Aber erst mal ergehen wir uns jetzt in Genießen,
LG

Viel Freude und immer ein freies Elektron für die Freundin. :slight_smile:

Du hast LTE? ?

Riecht nach einem eigenen Thread.

Edith hat ihn aufgestöbert: Model S mit LTE

Der Wahnsinn hat einen Namen…! :laughing:
Der Wechsel zwischen Schneewittchen und unserem Verbrenner innerhalb der Woche führt zu solch lustigen Situationen, "…und will den Rückwärtsgang einlegen, das Auto bleibt einfach stehen, und der Scheibenwischer geht an… :wink: "
So groß dei Bedenken meiner Freundin bzgl. des E-Autos waren, so schnell hat sie sich daran gewöhnt und findet die Tage, an denen ich mit Schneewittchen fahre, eher bescheiden :wink: .
Jezt bekommt Schneewittchen einen Bruder „Der Blaue“.
Das Nörgeln :wink: sollte jetzt ein Ende haben. Aber die Herausforderung, nur noch elektrisch zu fahren, flößt uns doch etwas Respekt ein…, aber wenn man nicht ausprobiert, kann man nicht mitreden :smiley: .

Schauen wir mal…