Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schmutzfänger Spritzschutz vorne schleift auf der Strasse

Hi
Hab seit ein paar tagen ein M3 perf. Sehr geil macht viel spass alles top.
Außer dieser am Boden in Kurven und Schwellen schleifende Schmutzfänger vorne … is klar bei 2 cm zum boden.
Warum? Was ist das? Haben die das vergessen abzuschneiden, Transportschutz?
Wie sieht das bei euch aus?
What the f… ?
Will halt auch nicht dran rum reissen sinnlos.

Danke für Hilfe.
Siehe Bild

R.

sieht komplett anderst aus wie bei meinem M3 LR AWD.

vllt gibt es unterschiede zwischen M3P und AWD?

Ab wann wurde sowas denn werksmäßig montiert? Hab zwar schon davon gehört, aber da hätte man auch was dezenteres als diese Trümmer auswählen können.

Wo kommen den diese großen Schmutzfänger her ? Ist eindeutig viel zu viel

Sieht bei meinem SR+ auch komplett anders aus. Das sieht für mich bei dir wie nicht richtig montiert aus.

Ja sieht aus wie bei nem LKW haha

Ok also dann clips ich die dinger mal ab… oder Versuchs zumindest.

Hier mal ein Foto von meiner Abholung gestern. Neben meinem stehen ein M3P und ein LR oder SR+. Wenn Du ran-zoomst erkennst Du, das die nicht sooo tief sind.

Wenn man diese bestellt, kommen zwei Grössen mit. Die kleinen, wie auf dem Bild vorher und die langen, wie beim Post vorher. Welche man montiert ist jedem selber überlassen.

Die „grossen“ wurden bei mir nur bei-gelegt. Die „kleinen“ waren überall vorne montiert.

Ich hab kurze montiert

Die großen sind quasi als „Option“ auf die kleineren aufgeklebt. Wenn Du Glück hast, kann man die Dinger wieder trennen. Schrauben raus und das große von dem kleinen Ding abziehen. Da ist nur Klebeband zwischen… ob das sauber abgeht, musst du testen.

1 Like

Ok alles klar vielen dank für die antworten!
„kleine“ hatte ich nicht dabei.
Ich denke werde ich mit Tesla direkt klären.
Weil so kann man ja nicht fahren. Ist ja schrecklich.

Ja stimmt ich hab gesehen dass die 2 geteilt aussehen.
Danke für den tip.
Das Versuch ich mal.

Und nicht richtig moniert. Die müssen ein Stück höher so dass die Kunststoffecke den Seitenschweller umschließt.

Ist beim ersten Bild auch falsch montiert.

1 Like

habe gar keine montiert und keine mit bekommen (03/20). wo könnte ich die her bekommen? tesla? preis =? selber montierbar?

ich weiß, dass es wohl auch 3D-druck-vorlagen schon gibt. aber habe da leider keine möglichkeiten für.

Diese „Opaauto“ Dinger würde ich sofort entfernen. Das geht vielleicht noch als Transportschutz durch, aber mehr auch nicht.

Bei mir war sowas jedenfalls nicht angebracht.

Gibts im Tesla Onlineshop!

danke. gefunden. nur keine anleitung zur montage - auch wenn´s da steht, dass es diese gäbe… :slight_smile:

https://www.tesla.com/support/do-it-yourself-model-3?redirect=no#install-mud-flaps-splash-guards

2 Like