Hallo Leute von der Community,
es ist vollbracht. Lange genug hat es schon mit Trockenübungen gedauert.
Ich gehöre zu denen, die sich zwar vorweg über alles informieren müssen, aber letztlich keine Probefahrt gemacht haben.
Nur einmal am Lader in einem Model 3 Probegesessen (beim Lidl Teslaner angequatscht).
Nun mein zeitlicher Ablauf:
- bestellt am 25.09.2020 aus dem Bestand
- sofort Bestellbestätigung von Tesla
- telefonische Absprache des zeitlich kritischen Verlaufs wegen Auslieferung innerhalb des Quartals mit dem Advisor (Enrico Remorino, überaus engagiert)
- schnell Schilder bei der Kennzeichenbox bestellt und eVB beantragt
- Maileingang 25.09.2020 von TESLA mit Auslieferdatum 30.09.2020, ab 10:00 Uhr (wegen Anmeldung am Vormittag Eintreffen irgendwann nachmittags)
- E-Mail von TESLA 26.09.2020 Ausliefertermin und Zulassungsdatum bitte bestätigen (Termin beim Amt vom Advisor gemacht)
- Abschlussrechnung am 27.09.2020 (Sonntag) erhalten, bezahlt am 27.09.2020
- Überweisungsbeleg der Sparkasse an den Advisor gemailt am 27.09.2020
- Antwort vom Versicherungsfritzen mit eVB erhalten am 28.09.2020
- KFZ-Papiere erhalten am 29.09.2020 9:00h per DHL-Express
- Schilder angekommen am 29.09.2020 17:15h
- Termin zum Abholen von Tesla Hannover auf 16:00h gesetzt
Also der erste Druck war vom Kessel.
Fahrt zur Zulassungsstelle und dann ab nach Hannover.
Das Auto:
- VIN 780…
- LR mit 18-Zöllern
- Michelin Pilot Sport
- Deep Blue Metallic
- neuer Frunk (keine Möglichkeit mehr für Taschen-Haken)
- SoC 48%
- FW-Update Stand: 2020.32.5
- 9 km Kilometerstand
- kein FSD
- USB-Anschlüsse alle vier in C-Variante
- induktive Ladeschale verbaut
- Vordere und hintere Fussmatten (Serie bei LR)
- Mudflops vorn montiert
- alles Zubehör, wie Warndreieck, Erster Hilfeuntensilien in roter Tasche und eingelegter Warnweste waren im Frunk untergebracht
- Im Kofferraum 2 Mudflops für hinten, UMC-Kabel mit Schukokupplung in Reisverschlusskoffer, Typ2 Kabel blau
Trotz der Hektik an dem Abholtag (Impftermin am Vormittag, Zulassungsstelle am Mittag und Abholung in 220km Entfernung) alles gut abgelaufen.
In Hannover ist die Abholung sehr gut organisiert. Zusammenfassung stündlich zu Besichtigungs- bzw. Übernahmesession. Hinter der Halle auf überdachtem Platz die Begutachtung und das kurze Ausprobieren der neuen Schätzchen.
Meiner hat keine Mängel, die man so aus Forumsberichten kennt.
Angefangen bei der Lasche für die Feuerwehr, die ordnungsgemäß unter der Abdeckung hervorschaute, bis hin zu Spaltmaßen bei Deckeln und Türen.
Die Teslas in Hannover sind ausgeschwärmt wie die Hornissen an einem schönen Sommertag.
So viele Teslas haben wir vorher noch nie an einem Tag gesehen.
Fazit:
Nichts falsch gemacht und das „Problem“ mit den Nachbarn wird sich noch aufklären, da bin ich überzeugt.
Übrigens hat die Ladung locker bis nach Bremen zum Lader erreicht (angekommen mit 28%).
Dort konnten wir mit Kaufen bei Subway und Verspeisen der Köstlichkeit nicht verhindern, dass der Junge bis fast 90% aufgeladen hat.
Nun steht er hier vorm Haus mit über 60% und wartet auf weitere Aufmerksamkeiten.
Fob anlernen, mobilen Zugriff freischalten, SSD bereitstellen und und und.
Gruß
Helmut