Schlumpf ist in der Familie angekommen

Hallo Leute von der Community,

es ist vollbracht. Lange genug hat es schon mit Trockenübungen gedauert.
Ich gehöre zu denen, die sich zwar vorweg über alles informieren müssen, aber letztlich keine Probefahrt gemacht haben.
Nur einmal am Lader in einem Model 3 Probegesessen (beim Lidl Teslaner angequatscht).

Nun mein zeitlicher Ablauf:

• bestellt am 25.09.2020 aus dem Bestand
  • sofort Bestellbestätigung von Tesla
  • telefonische Absprache des zeitlich kritischen Verlaufs wegen Auslieferung innerhalb des Quartals mit dem Advisor (Enrico Remorino, überaus engagiert)
  • schnell Schilder bei der Kennzeichenbox bestellt und eVB beantragt
  • Maileingang 25.09.2020 von TESLA mit Auslieferdatum 30.09.2020, ab 10:00 Uhr (wegen Anmeldung am Vormittag Eintreffen irgendwann nachmittags)
  • E-Mail von TESLA 26.09.2020 Ausliefertermin und Zulassungsdatum bitte bestätigen (Termin beim Amt vom Advisor gemacht)
  • Abschlussrechnung am 27.09.2020 (Sonntag) erhalten, bezahlt am 27.09.2020
  • Überweisungsbeleg der Sparkasse an den Advisor gemailt am 27.09.2020
  • Antwort vom Versicherungsfritzen mit eVB erhalten am 28.09.2020
  • KFZ-Papiere erhalten am 29.09.2020 9:00h per DHL-Express
  • Schilder angekommen am 29.09.2020 17:15h
  • Termin zum Abholen von Tesla Hannover auf 16:00h gesetzt

Also der erste Druck war vom Kessel.

Fahrt zur Zulassungsstelle und dann ab nach Hannover.

Das Auto:

• VIN 780…
  • LR mit 18-Zöllern
  • Michelin Pilot Sport
  • Deep Blue Metallic
  • neuer Frunk (keine Möglichkeit mehr für Taschen-Haken)
  • SoC 48%
  • FW-Update Stand: 2020.32.5
  • 9 km Kilometerstand
  • kein FSD
  • USB-Anschlüsse alle vier in C-Variante
  • induktive Ladeschale verbaut
  • Vordere und hintere Fussmatten (Serie bei LR)
  • Mudflops vorn montiert
  • alles Zubehör, wie Warndreieck, Erster Hilfeuntensilien in roter Tasche und eingelegter Warnweste waren im Frunk untergebracht
  • Im Kofferraum 2 Mudflops für hinten, UMC-Kabel mit Schukokupplung in Reisverschlusskoffer, Typ2 Kabel blau

Trotz der Hektik an dem Abholtag (Impftermin am Vormittag, Zulassungsstelle am Mittag und Abholung in 220km Entfernung) alles gut abgelaufen.
In Hannover ist die Abholung sehr gut organisiert. Zusammenfassung stündlich zu Besichtigungs- bzw. Übernahmesession. Hinter der Halle auf überdachtem Platz die Begutachtung und das kurze Ausprobieren der neuen Schätzchen.
Meiner hat keine Mängel, die man so aus Forumsberichten kennt.
Angefangen bei der Lasche für die Feuerwehr, die ordnungsgemäß unter der Abdeckung hervorschaute, bis hin zu Spaltmaßen bei Deckeln und Türen.
Die Teslas in Hannover sind ausgeschwärmt wie die Hornissen an einem schönen Sommertag.
So viele Teslas haben wir vorher noch nie an einem Tag gesehen.

Fazit:

Nichts falsch gemacht und das „Problem“ mit den Nachbarn wird sich noch aufklären, da bin ich überzeugt.

Übrigens hat die Ladung locker bis nach Bremen zum Lader erreicht (angekommen mit 28%).
Dort konnten wir mit Kaufen bei Subway und Verspeisen der Köstlichkeit nicht verhindern, dass der Junge bis fast 90% aufgeladen hat.
Nun steht er hier vorm Haus mit über 60% und wartet auf weitere Aufmerksamkeiten.
Fob anlernen, mobilen Zugriff freischalten, SSD bereitstellen und und und.

Gruß
Helmut

12 „Gefällt mir“

Ich habe fast das gleiche TM3. Und als ich einen Tag vorher schon die Zulassung hatte (29.9.) haben sie mir noch eine SMS geschickt, ich könne bis 22.00 Uhr noch in Schönefeld abholen. Natürlich sofort alles organsiert :slight_smile: Und mein Auto hat ebenfalls alles dran und drin gehabt, keine Mängel. Ich wünsche viel Spass mit dem Schlumpf. Unseren hat meine Frau „Das blaue Wunder“ genannt.

Herzlichen Glückwunsch Helmut und willkommen in der Tesla owners area.

Glückwunsch zu deinem M3. :champagne:
Genau so soll meiner werden, wenn dann die WP mit drin ist. Sehr schick, das Blau.

Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit genug Strom im Akku :+1:

Habe nun die Konsole in Carbon-Optik beklebt.
Keine Folie, sondern fester Kunststoff. Sogar ein Streifen für den Teil über der Klappe für die Handies war dabei.
Außerdem kleben nun Symbole auf den Türöffnern innen.
Habe beides bei Green Drive gekauft.
Die „schlappere“ Feder für den Frunk muss ich noch einbauen.

Aber aufpassen mit der Feder, manche sind so schlapp, dass die Haube nicht mehr aufspringt, dann ist das Öffnen ein ganz schönes Gefummel.

Die Feder ist nun schon länger drin und der Deckel springt immer noch weit genug auf. Man bekommt die Finger gut rein, um ihn hochzuheben.

wie hast du das Kennzeichen bekommen dachte immer mindestens zwei Zeichen?

Wer sagt denn das? Ein Buchstabe geht doch auch an zweiter Position. Ich hab gar mit dem E insgesamt 3 Buchstaben und 4 Zahlen

B X 1111 E

Bsp

die zulassungsstelle verarscht mich glaub ich … unglaublich die sagten mir es müssen zwei zeichen sein

Gratulation und stets gute Fahrt! :slight_smile:

Die Zulassungsstelle hat die Gesamtzahl der Zeichen vorgeschrieben.
Also wegen dem E eines weniger.
In Summe acht: FRI-H558E.
Zwei Buchstaben vorne weg und dafür nur zwei Zahlen wäre auch gegangen. Zum Beispiel FRI-HT54E.