Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schlüsselnummern (HSN/TSN) S75D

Hallo frischgebackene 75D-Owner,

mein 75D ist zurzeit auf dem Weg von Fremont nach Deutschland, und ich will mich im Vorfeld um die Winterräder kümmern. Ich habe bereits Felgen für meinen P85, mein Reifenhändler möchte nun aber prüfen, ob die auch für den 75D zugelassen sind. Nur braucht er dafür die Schlüsselnummern (HSN/TSN), da die in seiner Datenbank hinterlegten Eckdaten nicht eindeutig zu denen des 75D laut Tesla-Website passen.

Bei kürzlich ausgelieferten 75D (mit Performance-Upgrade) sollten die Schlüsselnummern mit meinem übereinstimmen. Wer mag mal im Fahrzeugschein nachsehen?

Danke im Voraus!

Carsten

Meiner ist von 04/2017 und hat 1480 / AAK

Meiner ist zwar ein S90D FL aus Juni 2016 aber auch 1480 / AAK

Meiner hat auch AAK. Hatte mal diese Tabelle gefunden:


In der ABE von meinen neuen Winterfelgen steht z.B. nur „Typ 002“ mit „52-169 kW“ drin, ohne die Schlüsselnummern. Hat der Neue denn mehr Leistung eingetragen?

Danke schonmal, ich gebe jetzt mal 1480/AAK durch, mal sehen, ob er was damit anfangen kann. Reifen.com kann mit dieser Kombination nichts anfangen, die wollen bei der TSN 6-10 Stellen.

Wieviel kW Leistung steht denn im Fahrzeugschein? Ist schon seltsam, dass Deiner die TSN AAK hat, die in der Tabelle mit 158 kW angegeben ist.

bei mir steht als komplette TSN AAK000112
aber wie gesagt meiner ist ein S90D FL aus Juni 2016 und 158kW Angabe

Hersteller: 1480
Typ: AAK000513

Damit klappt es auch bei Reifen.com!

Komplett ist es AAK000513 mit 158 kW.

Danke! Damit sollte ich klar kommen.