Schlüsselkarte mitnehmen?

Kurze Frage:
Nehmt ihr die schlüsdelkarte immer mit, oder verlasst ihr euch auf die APP?

Im Portmonee immer dabei jedoch nur bei service oder Reifenwechsel genutzt.

5 „Gefällt mir“

Auch immer dabei, stört nicht …kann aber helfen.

1 „Gefällt mir“

Jo, liegt bei mir im Auto, also nicht nutzbar, aber dabei ist sie…:man_shrugging:t2:

Für Notfälle mmer dabei (in der Brieftasche), aber in 2.5 Jahren noch nie benötigt.

Danke für die Antworten
So werde ich es auch machen…

Immer am Mann dabei. Handy könnte ja mal leer/kaputt sein

1 „Gefällt mir“

Ja, immer dabei im Portemonnaie und zweimal gebraucht, weil iPhone keinen Strom mehr hatte.

Immer dabei, für Notfälle… (noch nie benutzt)

Was ist das? Nix vom Model 3, oder?! :thinking:

Das ist eine original Schlüsselkarte in einem original TFF-iClip :slight_smile:

Siehe hier

Wenn ich beim Joggen bin, nehme ich das Handy nicht mit, ist mir früher bei so einer Gelegenheit schon mal runtergefallen. Da ist die Karte deutlich einfacher, auch Einfacher als jeder Schlüssel. Das Handy ist dann im Handschuhfach, das Handschuhfach, mit Zahlencode gesichert.

3 „Gefällt mir“

Ich habe einen Ring am Finger, da ist der gleiche Chip drin wie in der Karte. Kann man nicht so leicht verlieren, vergessen oder liegenlassen und stört auch nicht beim Schwimmen oder Joggen. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Das erste nach Auslieferung: beide Handys gekoppelt und Karten in den Schrank gelegt.

Kreditkarte gleiches Thema: ab in die iPhone-Wallet und physische Karte in den Schreibtisch gelegt.

Es lebe das 21. Jahrhundert :smiley:

5 „Gefällt mir“

Genau so :+1::+1::+1:, außer im Ausland, da nehme ich die Karten mit, liegt daher bei meinem Reisepass (Reisepass, Kreditkarte, Bankomatkarte und diese grüne Versicherungskarte)…

Weil ich überraschend mit den Hunden schnell zum Tierarzt musste, hatte ich das Smartphone zu Hause vergessen und war sehr froh, den Ring am Finger gehabt zu haben :slight_smile:
Auch funzt die Technik nicht immer, weswegen ich auch immer eine physikalische Kreditkarte dabei habe.
Aber abgesehen davon mache ich auch alles mit dem Smartphone :slight_smile:

Schlüsselkarte als backup immer dabei.

Als Backup dabei, zusammen mit den Backup EC und KK Karten.
Habe die EC und KK schon als Backup nutzen müssen da ApplePay nicht überall akzeptiert wird.
Sprich: Das Telefon ist Autoschlüssel und Geldbörse.

2x hat mein Tesla das iPhone zum öffnen verweigert, beide Male fern von zu Hause. Gut das ich die Schlüsselkarte dabei hatte. Ein Öffnen per Äpp wäre wohl möglich gewesen da dort Mobilempfang war. In der Tiefgarage geht das nicht. Die Karte ist leider noch notwendig.

Schlüsselkarte als Backup ist für mich ein muss. Erst die letzten Tage gab es bei einigen (vielen?) Probleme mit dem aufschließen per App.
Solche Probleme gibt es sehr selten (2. Mal in 2,5 Jahren erlebt), aber das kann einmal zu viel sein.

1 „Gefällt mir“

Karte ist immer im Geldbeutel dabei und war neulich sehr hilfreich, als ich das Handy verloren hatte.