Schlüssel verloren

Hallo zusammen

Habe offenbar einen Schlüssel verloren.
Wie geht man da am besten vor?

Hat das schon jemand selber erlebt?
Was wird ein Ersatzschlüssel in etwa kosten?

Vielen Dank.

Ab ins SEC, die neuen Schlüssel sind bei Tesla nicht so teuer. Die können dann auch gleich den alten Schlüssel löschen.

Der FOB vom M3 kostet 160€, könnte mir vorstellen, dass es beim S/X ähnlich sein wird

Naja… geht so. Der liegt bei 175,- inklusive Konfiguration. Du solltest dann aber gleich den neuen Schlüssel mit stärkerer Verschlüsselung nehmen. Ich weiß nicht, ob Tesla den beim Austausch selbstständig ausgibt.

Ja das ist schon ein stolzer Preis… so ganz nach dem Motto, wenn das Auto als Premiumklasse schon nicht günstig ist, warum soll ein bisschen Elektronik in Form eines Schlüssels dann günstig sein?!? :unamused:

Wie ist da eure Erfahrung… einfach im SEC vorbei gehen? Leider kann man ja mit denen vorab nicht in Kontakt treten (soviel zu Premiumklasse).

Ich hatte mal einen defekten Schlüssel. Da das Anlernen doch einige Zeit in Anspruch genommen hat, war es dem SeC lieber, einen Termin zu vereinbaren.

Ich hatte einen defekten Schlüssel.
Für die Einprogrammierung des neuen mussten Alle FOBs anwesend sein.

Nimm also vorsichtshalber Alles mit.

Naja, wenn es unter 200.- ist würde ich das fast als günstig bezeichnen… BMW verlangt rund 300.- bis 500.- für einen Ersatzschlüssel, Mercedes 250.- bis 300.- Euro, Volvo 250.- bis 400.- Euro.

Quelle:

https://www.auto-motor-und-sport.de/ratgeber/ersatzschluessel-fuers-auto/

1 „Gefällt mir“

Tja, Lehrgeld nennt man das. :laughing:

Danke für die Antworten. Scheint ja ganz schön umständlich zu sein… da man ja wie gesagt keine menschliche Kommunikation mit denen betreiben kann.

Also ich habe hier in der Schweiz (SEC Bern) im Juli 2018 knapp 105Fr inkl. MwSt für einen neuen Key FOB inkl. Anlernen bezahlen müssen.

Fand ich erfreulich günstig!

Müssen dafür alle FOB vorhanden sein? Ich hab jetzt auch einen von dem ich keine Ahnung mehr habe wo er ist. :frowning: Hab noch die alten FOB´s und würde bei der Gelegenheit gern auf nen modernen wechseln. Damals hiess es dass das wegen MCU1 nicht geht, jetzt hab ich die MCU2, kann ich mir da dann gleich nen neuen holen und den alten löschen lassen? Oder kann ich den eventuell sogar selber löschen?