Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schlüssel nach Batteriewechsel funktionslos

Hallo,

nach dem Wechsel der Batterie im Schlüssel geht dieser nicht mehr. Ich habe sowohl 2 neue als auch die alte Batterie getestet - ohne Erfolg.

Nun möchte ich das ganze natürlich nicht mit dem 2. Schlüssel testen, aus Angst das ich mich dann aussperren.

Das nächste Servicecenter ist leider mehrere Autofahrtstunden entfernt.

Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Nope. Batterie gewechselt, läuft alles prima.
Hast ja noch dein Smartphone als Backup, falls es scheitert - musst dann nur darauf achten, das Auto nicht im Funkloch abzustellen :wink:

Der Schlüssel sollte auch batterielos funktionieren. Im Handbuch steht wo Du Ihn hinhalten misst, damit der Wagen sich trotzdem aufsperrt. Ebenso wie Du verfahren musst um trotzdem fahren zu können. Ich weiß es nur für mein S auswendig.
LGH

Was mir mal passiert ist: Schluesselbatterie fast leer, spontan in’n Baumarkt gesprungen und 'ne neue Knopfzelle gekauft. Eingesetzt, ging. Am Abend aber dann nicht mehr. Den Schluessel bisschen gewackelt - ging wieder. Hmm. Ewig geraetselt bis ich drauf kam dass ich die Knopfzelle eine Groesse zu klein gekauft hatte. Die Zelle funktionierte, aber nur manchmal, wenn sie gerade so Kontakt bekam.

Das entsperren mit dem „Schlüssel an bestimmte Stelle halten“ hat nicht geklappt. Aber OK, mit Smartphone würde zur Not gehen.

Im englishen Forum gab’s ähnliche Probleme: teslamotorsclub.com/tmc/threads … nt.143060/

Bisher habe ich 2x versucht, über die Webseite Kontakt aufzunehmen - ohne Erfolg. Muß ich da jetzt die Hotline anrufen? Was man so ließt, ist das ja auch eher schwierig.