Hallo in die Runde,
seit dem Wechsel auf die Winterräder vernehme ich bei meinem MY LR aus 12/22 ein Schleifgeräusch aus dem Bereich der vorderen (linken?) Bremsanlage beim Abbremsen unmittelbar vor Erreichen des Stillstands. Ich bremse die Bremsanlage regelmäßig frei und habe bei Geschwindigkeiten >20km/h keine Probleme. Erst auf die letzten Meter / Zentimeter ist das Geräusch vernehmbar. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Grüße
Bemerke ich auch bei mir so in der Art, oftmals auch ein hörbares Quietschen kurz vor Stillstand. Die Bremsen müssen aber in Ordnung sein, trotz 38.000km, und dank der in den letzten Monaten oft vollständigem Verschwinden der Rekuperation kamen die Bremsen öfters in Benutzung.
Zubehörfelge? Schleift vielleicht die Felge am Bremssattel?!
Habe die TNA-Felge drauf. Ein schleifen am Bremssattel würde sich unabhängig von der Geschwindigkeit und auch beim Rangieren äußern, oder?
Ich bin kein Spezialist für das Thema, habe nur mal von epähnlichen Fall hier gelesen. Allerdings ist es da sofort aufgefallen, da die stark geschliffen haben. Ist halt nur eine Idee.