Ich habe meinen M3 abgeholt und mein Lenkrad schleift irgendwie bei größeren Lenkbewegungen. Ist das normal? Bei meinem alten Auto war das Lenkrad auch nicht geräuschlos, aber hier empfinde ich es als doch sehr laut.
Du könntest ja mal versuchen eine Soundaufnahme davon zu machen. Vielleicht kann das ja jemand zuordnen.
Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als einen Servicetermin über die App zu machen. Je früher desto besser
Da sollte es weder schleifen noch ein Geräusch machen.
Wo schleift es ? Lenkrad an der Verkleidung der Lenksäule ? Oder weiter weg, Lenksäule ?
Bei mir hatte das Lenkrad gequietscht. Lag an einer falsch montierten Gummidichtung an der Lenksäule. Vielleicht hat dein Geräusch ja die gleiche Ursache?
Siehe auch hier:
Ich würde sagen eher Lenksäule, da ich geguckt habe ob irgendwo was berührt. Habe jetzt einen Termin gemacht. Danke!
Gibt es denn generell eine geräuschlose Lenkung? Bei mir gibt es ein leises Surren, ich nehme an, dass es von dem Servo erzeugt wird und somit normal ist? Dank fehlendem Motorengeräusch fällt das natürlich eher auf.
Am Oberschenkel
Bauch wäre schlimmer
Mein Lenkrad schleift beim Einlenken am Gehäuse des Lenkstocks und knarzt leicht. Der Spalt ist so eng, dass eine Ladekarte zum Beispiel nicht dazwischen passt. Habe bisher aber noch keinen Service gebucht.