Schleichender Plattfuß

Mein Model Y ist nun gerade einen Monat alt - 1350 km. Vor drei Tagen die Meldung - hinten rechts 2,6 Bar … am Tag zuvor waren es noch 3 - alle andere Reifen, hatten von Beginn an 3,2.
also Zur Tankstelle und alle auf 3,0 gesetzt. Ich hab den Reifen auf der kompletten Fläche soweit möglich Sichtgeprüft und nichts gefunden. Nach 2 Tagen nun wieder die Meldung 2,6. wieder nachgefüllt und Service bei Tesla beantragt.
Die Strecke zum Service Center sind 40 km … würdet Ihr noch mal nachfüllen und fahren? Ich habe leider kein Ersatzrad und der nächst Reifenservice hat keine Elektrozulassung.

Also zu Tesla fahren wegen einem Reifen würde ich persönlich nicht, Tesla ist recht teuer.

Wie siehts mit dem übernächsten aus?

1 „Gefällt mir“

38 km … und wenn es das Ventil ist?

Mit einer Sprühflasche und etwas Geschirrspülmittel…dann findest die Ursache und kannst entscheiden was zu tun ist.

Merci … auf der Fläche hab ich nichts gefunden. Thema kann geschlossen werden.

Wenn Du keinen Fremdkörper im Reifen siehst wäre das Ventil der nächste Ansatz. Schau ob es etwas lose ist. Ventilwerkzeug 5€
Oder der Ventilschaft aussen…alles einfach zu prüfen

Merci … hab doch noch einen Reifenhändler gefunden … der etwas näher ist. hoffe das hält die 7 km. Ein Ventilwerkzeug habe ich leider nicht zuhause und In der Nähe … ist genau neben dem Reifenhändler.

In der IT sagt man … Fehler sitzt 80cm vor dem Gerät … es war eine Schraube … auf der Reifen Innenseite, genau an der Kante und bereits so tief eingefahren, dass man es nicht erfühlen konnte und der Kopf war schwarz …
Lernkurve für das nächste mal … noch genauer schauen.

2 „Gefällt mir“

Positiv sehen: Bei der geringen Laufleistung reicht es den einzelnen Reifen auszutauschen.