Schlechter Service - Beschwerde Telefonnummer?

Hallo Zusammen,

ich fahre mein Model 3 gerne, aber der Service ist mehr als suboptimal.

Ich habe 2 offene Themen seit Nov/Dez 2021 und das andere seit Jan 2022. Vergeblich schreibe ich Mails an mein Service Center München, meinem Verkäufer und auch die Hotline habe ich mehrfach bemüht. Kein Ergebnis.

Habt ihr auch solche Erfahrungen? Wisst ihr eine Stelle wo man sowas eskalieren kann.

Danke und Viele Grüße

Und die erstellten Tickets in der App wurden alle ohne Lösung geschlossen?

Ich habe gerade nochmals in der App geschaut.

Thema 1: Ticket ist verschwunden
Thema 2: Ist abgeschlossen ohne Lösung

Wahrscheinlich, das beste nochmals ein Ticket mit beiden Themen auf machen.

Das Schlimme ist, dass ich alles mit dem Service Manager in München besprochen habe. Dessen Rückruf blieb dann aus, weil er Tesla verlassen hat. Die verbliebenen Tesla Kollegen wußten dann nicht Bescheid und die Stelle des Service Manager sollte neu besetzt werden. Das alles war im Feb 2022 und nun ist es Juni 2022. Auf Nachfrage kommt nur, es meldet sich jemand. Aber wann!!!

Wenn Du nicht zufrieden bist, schreib einen Brief (ja, etwas altmodisch aber wirksam, eben deswegen) und zwar an den Geschäftsführer. Papier geht von alleine nach unten in den unteren Hierarchien (nie rauf).
Wenn alles stimmt, erhältst Du eine Kontaktaufnahme und sie sind dir dankbar, wenn sie das Prinzip des Beschwerdenmanagements verstanden haben.
Wer der Geschäftsführer ist? Steht im Handelsregister, ebenso seine geschäftliche Adresse.

1 „Gefällt mir“

Super vielen Dank! An einen Brief habe ich noch nicht gedacht, aber wahrscheinlich das beste Mittel.

Brief geht dann heute raus, hab online auch schon die Daten gefunden.

Ich gebe Feedback, ob dies alles Beschleunigt hat!

Danke schon mal

5 „Gefällt mir“

[email protected]

Und hat Dein Brief etwas gebracht? Ich ärgere mich gerade auch über den Service und überlege ob ich mir die Arbeit mache oder das Auto storniere…

Hallo Goose,

leider bisher nicht. Mein Brief ist seit Ende Juni 2022 dort. Hatte ihn per Einschreiben geschickt und hier den Eingangsnachweis. An der Hotline weiß natürlich keiner was davon. Bei Nachfrage bei meinem Tesla Center in Freiham bei München weiß natürlich auch niemand was. Die haben mir jetzt eine Mail Adresse gegeben [email protected] da habe ich letzte Woche nochmals alles hingeschickt.

Irgendwie alles seltsam: Verkäufer die nichts von Autos verstehen und anscheinend nur angelernt sind eine Internetseite mit 3 Klicks zu bedienen. Service der so schlecht ist, wie ich es noch nie erlebt habe. Aber alle stolz, dass sie dort arbeiten. Für einen 5€ Artikel bekomme ich besseren Service als hier bei Tesla für ein 50 Tausend Euro Auto.

Falls jemand noch etwas einfällt, gerne noch einen Tipp wie man bei Tesla etwas hoch eskalieren kann. Anscheinend funktioniert die ganze Service Organisation nicht.

Ich gebe Bescheid, falls sich etwas ändert

2 „Gefällt mir“

Das ist echt Mist und ein scheinbar überregionales Problem… danke für den Zwischenstand und ich freue mich darüber das Du uns auf dem Laufenden hältest.

1 „Gefällt mir“

Wenn es um zwei technische Anliegen geht würde ich in der App einen neuen Vorgang öffnen, die Sache nochmals beschreiben und dann aber ein anderes Service Center auswählen. Vielleicht gibt es da hilfsbereite Mitarbeiter.

Ich hatte zwischenzeitlich auch eine Mail an [email protected] geschrieben… dies ist heute eine Woche her und außer einer „Eingangs / wir melden uns“ email habe ich noch nichts von denen gehört. Das ist echt ein Saftladen.

2 „Gefällt mir“

Ohne dazu beitragen zu wollen, dass die Themen von Fanboys runtergespielt werden: Um welche Themen handelt es sich denn konkret? Vielleicht kann konkrete Erfahrung von anderen Mitgliedern ja etwas zur Lösung beitragen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

ich hatte nochmals an die Sales Mailadresse geschrieben, wie der aktuelle Stand ist. Gestern habe ich von der Mailadresse [Mod Note: Mail-Adresse auf Wunsch von Tesla rausgenommen] die Antwort bekommen, dass mein Anliegen in Bearbeitung ist. Vielleicht wäre an die Adresse zu schreiben gleich besser gewesen, bevor intern alles weiter geschoben wird.

Zu den beiden Themen:

1. Massive Reichweitenprobleme (100%-9% reichten für 98km) im November 2021. Davor alles gut mit der Reichweite. Daraufhin Ticket mit Antwort dass irgendwelche Fremdapps auf das Fahrzeug zu greifen und noch andere Verbraucher vorhanden sind. Nachfrage welche ist bis heute unbeantwortet. Letzte Info, Ticket verschwunden und der Mitarbeiter welche die Log File angeschaut hat, hat die Firma verlassen und die Logfile wurden von seinem Laptop gelöscht. Naja ohne Worte.
    Nach der Abfrage wurde die Reichweite aber wieder besser, aber warum??? und ich nutze keine FremdApps

2. Durch mehrere Absagen eines Service Termins weniger als 24h vor dem Termin, entstanden mir beruflich erhebliche Kosten, die den Service Wert um einiges überstiegen. Tesla Service Manager sagte mir Entschädigung zu und wollte sich wieder melden. Der Service Manager hat anscheinend die Woche darauf Tesla verlassen und seit Feb 2022 arbeitet man seine Themen ab. Jetzt haben wir Anfang September 2022 und nichts ist passiert.

Bisher habe ich zu den beiden Themen ungefähr 40 Kontaktversuche (seit Nov 2021) per Mail, Telefon, Persönlich bei Tesla in Freiham bei München und per Brief an die Geschäftsführung in Berlin. Keine Antwort oder Lösung!

2 „Gefällt mir“

Ist das technische Problem gelöst oder kommst du noch immer keine 100km weit?

Technische Probleme sollten immer Priorität 1 haben - wenn es nur mehr organisatorisch, um eine Auskunft, oder um eine Entschuldigung oder um eine Wiedergutmachung geht, würde ich da keine Energie mehr verschwenden - die Anrufe und Emails und der Ärger sind das alles doch gar nicht wert oder?

Künftig anderen Service Center aufsuchen bzw. einen Ranger verlangen und wenn mal die Kinderkrankheiten nach dem Kauf geheilt sind, sollten sich auch die Notwendigkeiten eines Service Center gegen null bewegen.

Ich habe und würde immer ausschließlich über Tickets in der App gehen. Telefon oder Email sind nutzlos.
Darauf müssen Sie zeitnah reagieren und wenn storniert wird ist es dokumentiert. Bei jedem Ticket reinschreiben, das wievielte es zu diesem Problem ist und eine Behebung / Nachbesserung fordern. Ggf eine angemessene Frist setzen.
Termine können kurzfristig abgesagt werden, das ist sehr nervig , aber damit muss man rechnen.

Ja ich kenne das zu gut, keine zugesicherten Aussagen zu bekommen, nur Vertröstung, Antworten wie „kann ich nichts dazu sagen, gebe weiter…die zuständigen Kollegen werden sich melden“ ja-ja von wegen. Kein zuständiger Ansprechpartner vorhanden oder nicht erreichbar, Versprechungen werden nicht eingehalten, Auslieferungsmängel trotz Dokumentation vom SA bei Auslieferung seit Monaten nicht behoben, nicht einmal eine Rückmeldung oder Terminangebot…
Irgendwie schon seltsam, daß Elon keinerlei Kundenservice/zentrale Beschwerdestelle einrichtet um die Schwachstellen von seinen Laden aufzudecken. Kann da jedes Servicecenter und Auslieferungszentrum machen was es will? Solange der Absatz brummt kann es Ihm vielleicht egal sein, aber wenn es einmal nicht mehr so läuft, dann kann man es bereuen viele Kunden bereits verloren zu haben…
Vielleicht sollten die Kunden die unzufrieden sind wenigstens die Funktion der Google Rezession mehr nutzen um ein Umdenken zu bewirken…

2 „Gefällt mir“

Dear Tesla Company and its employees,

I apologize to everyone who did their job right now, as I have to express myself like this. I am 47 years old and I love to drive cars . As of now, I have Porsche Targa 4s, Ferrari f12, Mercedes G wagon, Range Rover Vogue in my garage. I’m not saying this to show off, but I want you to know that I somehow have experience and knowledge about cars.

I didn’t want to buy an electric car. I believe in Tesla company but electric cars are not for me. When my daughter and wife insisted on an electric car, I decided to buy Tesla, which is a pioneer in the market. As of that moment, the nightmare also started. A very good ordering system, a very simplified and understandable procedure, but a nightmare Customer Service after placing the order. I have never encountered such an amateur, unprofessional, unaware and ineffective after-sales service in my life.

Look, this part is very important. If you do not want to lose millions of euros and lose your customers , please read the last 6 emails I wrote to you .This will not help me anymore , but it will be of great benefit to you. I am only one customer, but you lost 60.000 Euros just because of the false and false information you gave me (you can read it in detail in my emails). You got me so tired that I canceled the second car I wanted to buy for my daughter (you can see my order number on the system). I went to BMW and bought a Mini Cooper Countrymen there. Believe me, many of your customers are doing the same thing and no one will sit down and send you such a long email like me.

Since my wife insisted on Tesla, we ordered a Tesla y. Chaos continued after that. Know this, everything that works electronically is super, but when it comes to your employees, it’s over. Please take a look at what happened to us during this order, either by email or sms. Your staff is a disaster. They speak in a sincere and beautiful language, but they can’t do anything right. Everything I asked of them, they turned around and asked me like a boomerang communication. They told me to pick up the car on Tuesday and I had to call them and ask if the bank confirmed everything .They told us that confrimation did not arrive and that I had to call Santander bank . Santander bank said it sent all the documents to Tesla . I felt like an idiot trying to communicate between two kiosks .

In the end, we solved it by working like a boomerang in water or this way, it was still written that I had to pick up the car at 21.04. Again, I called Tesla and asked how they expect to register the car without the necessary papers. Eventually, with my warning, they transferred the pick up date to 29.04. By the way , many times I wanted to know why I couldn’t get the car from Cologne . Cologne is 8 km from our house, but Mülheim-Kärlich, RP 56218, where they asked me to pick up the car, is 86 km from us. In other words, to get the car, they told me to go to the place where I live, which is 172 km away, instead of 16 km away. How could such a stupid thing happen? Please take a look at this thread and the conversation.

As a result, my secretary tried to make an appointment to make the car anmeldung as of 20.04, but it was not possible to get an appointment time. They gave the first appointment 9 days later and I wanted to do this through an agency. As a result, as I promised, we wanted to buy my wife’s car on 29.04. I paid 200 Euros for this job and unfortunately to speed up the processing, but despite this, they could not complete the transactions until yesterday. They called me at 17:00 in the evening and said that the process of the car was finished, but they could not take the papers to the office. Yesterday, Friday evening, I went 120 km back and forth and got the car documents and license plates. I sold my wife’s Range Rover for 72.000 Euros and I am sending you the invoice details as an attachment. They were supposed to come from Berlin to pick up the car today, but we asked them to come on Sunday as we thought we were supposed to buy our Tesla car.

I am not a Tesla company. I am an ordinary customer While I was going to buy 2 cars from you ,who bought 1 car by feeling the shortcomings that you have caused me . As a customer, I don’t have to give you a good service, but I still try to run after you and correct your mistakes. Your staff in Koblenz called me today at 09.31. He said that the car had to be checked but he could not deliver the car because the Car Service department was not open on Saturday. I’m asking you, have you heard such a stupid, disrespectful thing in your life, We have been trying to produce the car papers for exactly 5 days. Siri dunk. I drove 2 hours in Friday traffic so that I could buy this car today. We were ready to go to Koblenz instead of Cologne, which was right under our noses, after making all our road plans and still not being understood by us or any of our friends.

I asked your employee from Koblenz 3 times if this is real because I couldn’t believe it. He said that he could not give the car in this way , it was dangerous for us without the technical control . I asked him the following questions:

1. Did the car arrive today?
  2. Why didn’t you do your checks last week or yesterday?
  3. Why make an appointment for car delivery if such a check is required and service Werkstadt is closed on Saturdays?

I asked these and many other questions, but he could not say anything other than that I was always right. He said that he was also a victim , that he was only there for car delivery on Saturday , and that he did not know why the controls were not made during the week .

TESLA company and its employees, I ask you: Have you ever seen such a ridiculous, disrespectful, customer-hostile service or procedure in your life? I have not seen . I apologize to you and your service. I have nothing else to say.

Sincerely

Hallo zusammen, in den Beiträgen wird erwähnt, dass man ein Ticket in der App öffnen kann. Wie geht das genau? Ich habe in meiner App nur die Möglichkeit einen Servicetermin zu buchen.
Und ja, die Kundenbetreuung von Tesla lässt einen leider häufig mit schlechter Laune zurück.

Einen Servicetermin buchen ist ein Ticket öffnen.

4 „Gefällt mir“