Hi,
ich benutze seit Jahren das elektronische Fahrtenbuch „GPS-Carmagic“ das hat auch in meinen anderen Autos immer tadellos funktioniert.
Leider funktioniert es im Model S nicht besonders gut. Der Empfang stellt ich oft erst nach ein paar KM ein. Die fehlen natürlich bei der Aufzeichnung und müssen mühsam von Hand nachgetragen werden. Das liegt wahrscheinlich an der Bedampfung der Scheiben…
Ich habe verschiedene Positionen der GPS-Maus ausprobiert (Armaturenbrett ziemlich weit vorne / Hutablage/ Überrollbügel des Pano-Dachs)
Wo ist denn die Tesla-eigene GPS Antenne montiert?? Dort müsste es ja gehen…
Hat jemand eine Idee???
ich nutze das auch, mein tesla ist aber noch nicht da.
lt. bedienungsanleitung gibt es ein loch (der bedampfung) in der scheibe, rechts neben dem rückspiegel (ist auch abgebildet)
wenn das nicht funktionieren sollte, dann wurde ich meines hinten montieren und auch die gps antenne hinten verbauen.
ich gehe davon aus, dass ich sie im innenraum an den hinteren scheiben seitlich von der laderaumabdeckung montieren kann.
in meinem bmw hatte ich sie zuletzt (ein einbau lohnte nicht mehr) einfach neben die hinteren kopfstützen gelegt, hat immer funktioniert.
ich hoffe ich konnte dir helfen
lg ingo
Hallo Ingo,
danke für den Tipp. Ich kann allerdings in der Bedienungsanleitung nichts dazu finden. Ich nehme an du meinst den schwarzen Bereich neben dem Innenspiegel? Es scheint jedenfalls zu funktionieren…
Ich gehe mal davon aus, du machst das mit GPS-Carmagic über dein Handy.
Frage: ist dein MS an deinem Standort ins WLAN eingebunden, bzw. ist dein Handy bei Fahrtantritt noch in dein WLAN eingebucht?
Nein.
GPS-Carmagic läuft autonom ohne Handy, mit eigener SIM-Karte.
das steht ganz hinten bei Zubehör
lg ingo
mein Bury CL1010 Fahrtenbuchempfänger sitzt rechts auf dem Armaturenbrett, keine Probleme mit Empfang…