Schlafen im Tesla - Eure Erfahrungen

Guter Einwand, Danke. Ich habe vor auf meiner Fahrt ans Nordkapp ca. 5x frei zu stehen und da wäre der Aspekt Sichtschutz nicht ganz irrelevant.

1 „Gefällt mir“

Die Sitzfläche ist auch beim Y sehr leicht ausbaubar, aber das ist nutzlos, die Lehne klappt trotzdem nicht weiter runter - allenfalls ein paar Millimeter. Ist irgendwie hart blockiert vom Mechanismus. :pensive:

Vielleicht ein Vorhang wie aus diesem Beitrag?

Dann noch einen Sonnenschutz an die Dachscheibe und es ist rundum blickdicht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Natürlich haben noch einige Shops ein paar Matten lagernd, aber sie wird von Exped direkt nicht mehr produziert.

Kennt jemand einen Shop bei dem die Exped MegaMat Duo 10 TXY aktuell lieferbar ist?

Ich würde sie gern diesen Sommer noch nutzen - und nicht erst bis nächstes Jahr warten, wenn der Nachfolger auf dem Markt ist.

Diese zwei Shops hätte ich auf die Schnelle gefunden:

Ich habe mir etwas vorschnell eine bestellt und brauche sie nicht wirklich. Liegt hier neu und unbenutzt, und ich würde sie jetzt eigentlich zurückschicken. Gebe sie dir gern für die von mir gezahlten 359 Euro. Inklusive Versand sind wir also bei 366 Euro. Wenn du interessiert bist (oder jemand anderes), bitte PN.

1 „Gefällt mir“

@Yogi75 Danke, bin schon versorgt. Hat echt geklappt mit OutdoorXL @hybrid

1 „Gefällt mir“

Habe mir diese Vorhänge zur Abdunklung gekauft und die sind echt perfekt: Amazon.de

Sind super schnell und einfach anzubringen und decken selbst tagsüber gut ab.
Von Außen sieht es so aus als wären die Scheiben hinten verdunkelt und von vorne fällt es gar nicht auf. Perfekt wenn man Rückwärts eingeparkt in der Öffentlichkeit schlafen möchte ohne aufzufallen.

2 „Gefällt mir“

Auf den ersten Blick kann ich es in dem Angebot gerade nicht klar sehen: Wie werden die Stangen aufgehängt? An den Dachhimmel geklemmt?

Die kleinen Haken habe ich entweder unterm Glasdach oder an der Seite eingehackt. Die Stellen geben nicht nach wenn man an den Schnüren nach unten zieht. Die Haken habe ich etwas gebogen, so dass ich sie eingehackt bekommen habe ohne dass sie gleich wieder rausfallen.

Ich poste morgen mal ein Bild wie ichs bei mir gemacht habe.

Blau und rot stellen die Schnüre da.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch das erste Mal im Tesla geschlafen. Die einfachste 90*200 Basic Matratze von Jysk für 50€ passt super. Zur Abdichtung der Fenster habe ich einfach grob Filz zurecht geschnitten, den ich hier eh noch rumliegen hatte. Das ganze dann mit einfachen Saugnäpfen von Amazon befestigt. Sitzbank habe ich auch raus genommen. Hat alles super funktioniert und ich habe gut geschlafen. Besser als im Zelt auf einem Luftbett jedenfalls. War in Berlin Kleinmachnow auf dem Campingplatz. Strom war zwar da, aber nur 6A. Damit würde es Tage dauern das Auto voll zu laden. Aber besser als nichts.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Hier ein paar Bilder:



Wenn man sich etwas mehr Zeit zum einhängen nimmt, geht es auch ordentlicher :smiley:
Verdeckt sind das kleine dreieckige Fenster und das Glasdach nicht. Wenn das stört muss man sich da noch was einfallen lassen.
Zum Schlafen fahre ich die Sitze nach vorne und hänge den Vorhang über die Sitze. Ist dadurch etwas auffälliger, aber dann hängen sie mir nicht im Gesicht

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee mit den Leinen und Vorhängen

Ich habe hierzu eine Frage an die erlauchten User.

Größenbedingt ist mein Fahrersitz beinahe ganz hinten.
In dieser Position kann ich die hintere Rückenlehne auch nicht umlegen, sie stößt an den vorderen Sitz.

Soweit kein Problem, ich fahre also zum Umklappen die Sitze nach vorne, steige aus und alles ist geregelt.

Mein Problem: Öffne ich aber nun, aus welchem Grund auch immer, die Fahrertür, versucht der Fahrersitz wieder in meine Userprofil-Position zurückzufahren, also fast ganz nach hinten.
Dies funktioniert jedoch nicht, wenn bereits die hintere Rückenlehne umgelegt wurde.
Der Sitz drückt nun vehement dagegen, das ist sicher nicht gesund für Polster und Motor.

Wie kann ich das umgehen?

Easy Entry verwenden (und den Sitz so einstellen, dass es sich ausgeht). Dann ist eventuell der Entry nicht mehr ganz so easy, aber man kann „easy entry“ ja auch wieder ausschalten, wenn die Sitzbank nicht zum Schlafen umgelegt ist.

2 „Gefällt mir“

Beim Öffnen der Türe wird normalerweise das Profil „Easy Entry“ aufgerufen. Ich schlage vor, dass du dieses Profil anpasst, dass die Sitze nicht mehr anschlagen.

Also wenn die Rücksitze bei mir länger umgeklappt sind, dann deaktiviere ich Easy Entry. Auch öffne ich das Auto mit meiner Apple Watch, da diese nicht meinem Profil zugeordnet ist, so wird auch nicht mein Profil eingestellt.
Damit kann ich sorglos mein Camping Profil einlegen (Sitz ganz vorne) und kann in Ruhe die Türen öffnen und schließen ohne mir hinten was kaputt zu machen. (Bis ich das alles rausgekriegt hatte, hatte ich schon genug kaputt gemacht :sweat_smile: )

Oder Easy Entry deaktivieren. Mich nervt das ungefähr genauso wie ein Kellner der mir im Restaurant ungefragt den Stuhl untern Hintern schiebt…

1 „Gefällt mir“