Schlafen im Tesla - Eure Erfahrungen

Darauf bin ich auch gespannt.

Vor 3 Wochen habe ich dort eine bestellt und morgen soll sie kommen. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass es wirklich eine TXY ist…

@pmx: Hast Du nur bestellt oder schon erhalten?

Bei mir dieselbe Situation, soll auch morgen kommen. Bin gespannt.

Ich bin bei meiner Recherche bei folgender Matratze hängen geblieben: https://www.decathlon.de/p/luftmatratze-selbstaufblasend-camping-ultim-comfort-double-200-x-136-cm/_/R-p-329980?mc=8611728

Frage mich, ob die trotz 136cm Breite passt. Ist ja Schaumstoff, der sich mit Luft füllt. Im Idealfall schmiegt sie sich press an die Kofferraumkonturen an. Was meint ihr?

ich meine, dass Dein Link nicht geht

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Der Link war nicht vollständig. Funktioniert jetzt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist gerade angekommen. Es ist eine TXY. :+1:

4 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrung mit dieser Matratze?

Mit 12 cm Dicke dürfte sie ja super bequem sein. Ich gehe davon aus, dass sie nicht in den Frunk oder Subtrunk passt und frage mich, was vom Kofferraum dann übrig bleibt. Ferner wäre interessant zu wissen, ob man an den Sitzen noch Bretter o.ä. als Verlängerung benötigt oder ob man sich das aufgrund der Dicke sparen kann.

Auch sonstige Erfahrungsberichte sind willkommen.

Die TXY ist hier verfügbar der noch sucht:

https://www.exxpozed.de/exped-megamat-duo-10-txy

Hi zusammen, ich bin ein Mitarbeiter des oben genannten Würzburger Sportversands. Einige Kunden haben uns mitgeteilt, dass sie über dieses Forum auf uns aufmerksam geworden sind. Wir haben gestern noch einige Matten vorbestellt, die dann diese oder nächste Woche kommen. Falls noch jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei uns melden bzgl. Beratung und Bestellung.

7 „Gefällt mir“

Sportversand?
Matratzensport?

Sorry für Offtopic, der musste sein :joy:

2 „Gefällt mir“

Die Nutzung der Matte obliegt Ihrer Fantasie. Viel Spaß :joy:

2 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt 6 Megamat Duo 10 TXY auf Lager. Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden.

3 „Gefällt mir“

@pmx Danke für den Tip :slight_smile:
Als Würzburger habe ich gerade die Matte direkt im Laden gekauft. Konnte sie vor dem Laden in unserem M3 ausprobieren.
Super Service, sehr empfehlenswerter Laden und klasse Matte :+1:

5 „Gefällt mir“

Könntet ihr die vielleicht auch bitte in Schwarz bestellen?
:melting_face:

Die Matte gibt es aktuell nur in der Farbe Ruby Red. Tut uns Leid. Sobald sie noch in anderen Farben lieferbar ist, melden wir uns nochmal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Finde ehrlich gesagt 300eur für ne Luftmatratze ziemlich viel. Ja die TXY ist sehr passend und in hoher Qualität, aber dennoch.

1 „Gefällt mir“

Habe die Tage schon im M Y Thread zu diesem Thema geantwortet:
Habe bei Jysk/Dänisches Bettenlager die „Basic“ für 50€ gekauft. 90x200cm 11cm hoch. Bequem genug (getestet) und kann man aufrollen, ist aber recht groß beim verstauen.
Eine Sperrholzplatte auf die umgeklappten Rücksitzlehen und nach vorn ist es stabiler.
Besser als eine Luftmatratze.

Option:
Die Sitzfläche der Rücksitzbank kann man herausnehmen, dann ist die Liegefläche flach. Eine Decke o.ä. auf den Batteriekasten legen damit die umgeklaptten Sitze keine Druckstellen bekommen. Die Sitzbank passt vertikel in den Fußraum hinten, also hinter die Vordersitze und stört nicht.
Der Einbau ist etwas fummelig mit den Gurtschlössern. ACHTUNG: 2 Kabel links an und abstecken, die Sitzbank nicht einfach so herausnehmen wegen der Kabel.

2 „Gefällt mir“

Das ist dein gutes Recht und kann ich gut verstehen.
Vergleiche aber doch zum Beispiel gute Thermarest Isomatten, von denen du ja zwei brauchst, dann kommst du auf einen vergleichbaren Preis.
Self Infalting Matten sind vom Gewicht und vom Packmaß her betrachtet einfach unschlagbar.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand mit dem Dreamcase hinten auch schon ein USB-Kabel Ruiniert? Irgendwie steht die Sütze am Kabel an wenn man nich aufpasst.

PS: Hätte eine IKEA Faltmatratze noch abzugeben, die wo tiptop genau hinten reinpasst. Die gibt es ja offiziell nicht mehr.

Gruss Andy

Für den einen odere anderen eine günstigere Alternative:

Ich probiere es aus.

1 „Gefällt mir“