Ich werde die nächten 2 Jahre regelmässig mein Mondel S als Campingmobil benutzen da ich eine Schule begonnen habe und am Abend nicht nach Hause kann. Somit schlafe ich Freitag auf Samstag auf einem kleinen Campingplatz in meinem Auto.
Letztes Wochenende war es das erste mal so weit.
Ich habe mir eine Liegefläche gebaut mit 4 Holzplatten 40x90cm und diese mittels Holzklötzen hinten im Kofferraum und 2 Rako-Kisten (für mein persönliches Material) zu einer ebenen Fläche verbaut. Dann noch eine Matratze (3-fach faltbar), ein Seidenschlafsack und ein Kopfkissen und gut war.
Camping-Modus zuerst auf 21.5°C und um 2.00 Uhr am Morgen auf 23° erhöht, da zu kalt.
Nervig war das ewige Klacken am Auto (vom Laden?) und die beiden Bildschirme, welche sich anscheinend nicht ausschalten lassen.
Was ich noch brauche: Sitzmöglichkeit vor dem Auto. Ich möchte noch ein wenig arbeiten aber leider hat es auf dem Platz keinen Gemeinschaftsraum oder so was. Ev. richte ich da noch was auf dem Beifahrersitz ein wo ich mein Notebook aufstellen kann.
Die Blicke und Fragen sowohl der Nachbarn als auch von Langzeitcampern und auch den Betreibern waren herrlich…
Die Bildschirme sollten aber ausgehen. Hast das Auto nicht verriegelt. Ansonsten gehen die nach 29min (oder so) aus. Passiert ja er ogar am SuC beim laden.
Da ist der TesmeX Table natürlich genau das richtige für Lemontree! Bis Weihnachten musst du dich aber wahrscheinlich noch gedulden, bis der Tisch für das S nutzbar sein wird…
Ich habe von innen verriegelt (glaube ich) und bin um 2.00 Uhr wach geworden und beide waren an.
Werde das diese Woche nochmals schauen.
Wobei das Lagerfeuer ja schon noch niedlich ist - aber eben, die ganze Nacht muss es ja nicht sein.
Michael
Ich war auch ein paar mal Campen mit meinem Model 3 (allerdings im Zelt geschlafen). Leute haben auch immer „doof“ geschaut weil das Auto eingesteckt war. Manche Leute haben dann doch auch paar Dinge gefragt. Mit 10A geladen und dann war das Auto nach vielen Stunden dann doch geladen
Ich würde gerne noch „Vorhänge“ für die hinteren Seitenfenster und ev. die Heckscheibe haben. Gibt es da was ab Stange oder muss ich was basteln?
Danke für Inputs
Lemontree
Bastel dir doch mit Klettverschluß und Zeltplane einen „Cyber-Truck“ Zeltaufsatz!
Das gibt mehr Luft und du kannst mit dem Kopf vom Display entfernt schlafen!
Oder einfach Handtücher drüber hängen.
Über die Monitore meine ich natürlich.
Die Idee hatte ich auch schon. Ich fahre manchmal nach Polen und übernachte unterwegs für ein paar Stunden im Auto. In drei Wochen fahre ich dann zum ersten mal mit meinem Model S.
Wegen des Leuchtens des Hauptdisplays fällt mir ein, könnte man es nicht in den „Reiningungsmodus“ schalten? Dann ist es hauptsächlich schwarz und es gibt in der Mitte nur wenig weiße Schrift…
Ich hab Easy Entry aus, schalte die Klimatisierung am Display auf an und schließe dann den Wagen per Schlüssel ab. Das Display bleibt so die ganze Nacht aus und die Klimaanlage an.
Das mag funktionieren. Aber der Camp-Modus hat eben noch den Vorteil, dass er sich um die Steuerung der Alarmanlage kümmert, die USB-Anschlüsse und der Zigarettenanzünder anbleiben. Alles das, was man brauchen könnte zum Campen. Leider bleiben eben die Monitore an. Mich stört auch noch, dass die Klimaeinstellungen auf Automatik springen. Das heisst, dass der Lüfter laut werden kann und man außer der Wunschtemperatur nichts anderes einstellen kann.
Also mich haben die lauten Lüfter und die leuchtenden Monitore gestört beim Schlafen.
Also den Camp Modus hab ich noch nicht benutzt. Corinna sei dank
Ich hab davor, als es den noch nicht gab, die Klima auf „immer an“ geschaltet und das Auto per Schlüssel von innen verriegelt. Dann gehen die Screens nach ein paar Minuten aus.
Früher musste man noch mit Handbremse und auf N stellen und so rumtricksen. Da blieb dann die ganze Nacht das Standlicht an.