Schilderkennung Model X Schweiz

Salü zusammen
Gibt es ein Model X bei dem die Schildererkennung funktioniert? Bei mir funktioniert die Erkennung nur nach Karte (zu etwa 70%). Diese Erkennung ist meist sehr verzögert, sodass es viel zu schnell in eine Ortschaft hinein fährt. Die Schildererkennung über die Kameras funktioniert bei mir gar nicht. Ich verstehe das nicht, weil das aus meiner Sicht viel einfacher ist, als eine gute Spurthaltung, was eigentlich sehr gut funktioniert…
Mein Auto:
Model X P100D
Datum Auslieferung 30.11.2018
Option Volles Potential für autonomes Fahren 17.03.2019
Autopilot 3.0 am 26.05.2021 (Ich sehen Ampeln, Menschen, Mülleimer und dergleichen…)
Softwareversion v11.0 (2021.44.25.2)
Gemäss Servicecenter gibt es für mein Auto keine weiteren Erweiterungen/Upgrades oder Updates. Was fehlt denn für die Schildererkennung? Hat es etwas zu tun mit den Schweizer Schildern? Fotos zum System im Anhang



Vielen dank für allfällige Hinweise.

LG Michael

Hallo Michael,

da das Thema nur sekundär etwas mit dem Model zu tun hat, gebe ich dir diesen Link und mache den Thread zu.