Schildererkennung vs. Kartenmaterial

Es gibt ja für beides schon Posts aber zusammen habe ich es nicht gesehen.
Was ist für den Tesla ausschlaggebend Kartendate oder die Schildererkennung oder weder noch?

Zu meinen Daten.
Firmware 2021.4.18.2 und 2021 Kartenmaterial.

Meine Erfahrung Ausgangslage Landstraße 100km/h.
Einfahrt Ortschaft. Direkt auf 30km/h von 6-16 Uhr wegen einer Schule. Wird zuverlässig erkannt auch mit der Uhrzeit. ich gehe von Kartendaten + Kamera weil:
Dieses gilt für 200m. Doch die 30KM/h bleiben auch nach 2KM noch bestehen obwohl mehrer Kreuzungen sind. Das heißt er erkennt durch die Kamera die Länge 200m nicht. Aber auch nach Karten müsste nach einer Einmündung wieder 50km/h kommen oder wenn die Länge hinterlegt ist. Fehlanzeige.
Gut vielleicht kennt er Aufhebungen nach Kreuzungen nicht.
Weiter Dorf ende Normal 100km/h. Das sollten die Navidaten ja hinbekommen aber nein es bleibt bei 30km/h. Bis ich auf ein 70er Schild treffe. Nun erkennt er die 70km/h. Dann rein im Kreisverkehr und wieder raus nun werden 100km/h angezeigt.

Mir kommt es so vor als wenn die Kamera dominiert was auch richtig ist. Dann die Navidaten werden ja durch Extra aufgestellten Schilder überschrieben. Aber er hört erst wieder auf wenn das Fahrzeug ein Schild mit einer neuen Geschwindigkeitsbegrenzung erkennt und danach geht er erst wieder weiter mit den Navidaten.

Wie schätzt ihr das ein?

1 „Gefällt mir“

In de gilt eine geschwindigkeitsbeschränkung

  • für eine angegebene Strecke am weißen zusatzschild
  • oder bis zum nächsten relevanten Schild (Ende oder neue Geschwindigkeit - auch Ortstafeln)
  • oder bei Baustellen evtl. auch bis Baustellende.

Aber NICHT nur bis zur nächsten Kreuzung oder Einmündung - auch wenn das Schild hier meist wiederholt wird (für die einbiegenden), gilt für den durchfahrenden auch ohne Schild die Beschränkung weiter.
Siehe https://www-t--online-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_85907828/tid_amp/auto-tempolimit-wie-lange-gelten-geschwindigkeitsbegrenzungen-.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=16251500563368&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.t-online.de%2Fauto%2Frecht-und-verkehr%2Fid_85907828%2Fauto-tempolimit-wie-lange-gelten-geschwindigkeitsbegrenzungen-.html

1 „Gefällt mir“

Das Thema wurde in diesem Thread schon rauf und runter diskutiert:
Diskussion zu Navigationsdaten - Tesla Software / Firmware - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Dafür wieder einen neuen Thread aufmachen ist wenig sinnvoll.