Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schiffstracking Model 3 Lieferungen

Wow!
Die Glovis Sunlight hat auch als Zielhafen SFO!
Das sieht verdammt nach einem Doppelschlag nach Europa aus.
Das Schiff ist das bisher größte mit 220m Länge noch mal 20m mehr als die anderen Europaschiffe.
Es soll am 19.8 also 8 Tage nach der Cosmos ankommen. Zeitlich reicht das dann um noch sehr viele M3s im Q3 nach Europa zu schippern und auch auszuliefern.

Hi KaJu74
Hast du etwa eine Quelle zur Reederei oder Tesla?
Mir kommt es schon reichlich unheimlich vor, dass du bei den ganzen Autotransportern die im Pazifik rumfahren ausgerecht genau die beiden im Vorherein identifizierst, die nun tatsächlich bei Marine traffic das Ziel SFO angeben. :wink:
Gruß Helmut

Meinst Du echt 19.8? Oder eher 19.9? Ich denk in neun Tagen schafft es das Schiff nicht hier her. :laughing:
Und sollen die beiden Schiffe die jetzt nacheinander Anlegen auch beide nach EU fahren? Das gab es noch nie, war doch bis jetzt immer mit China im wechsel.

Ja echt 19.8.
Denn ich schreibe von Schiffen auf den Weg nach San Francisco (SFO) und meine damit natürlich das Ankunftsdatum in SFO wie im Link angegeben. Wann die dann später in Europa ankommen, kann ich doch unmöglich genau wissen.
Es es gab bereits 3mal den Fakt, dass 2 Schiffe hintereinander die Europa ansteuerten.
KaJu74 hat doch gerade hier seine tolle Liste unübersehbar reingesetzt wo man das sehr gut sehen kann.

Außerdem erscheint es mir sehr logisch, dass der Absatz zur Zeit in China nicht mehr so doll ist, da die Kunden dort sicherlich abwarten in der Hoffnung die M3s billiger zu bekommen wenn sie bei ihnen vor Ort gebaut werden.

Ach so SFO Ankunft, ich bin schon so hippelig durch das Warten und die ganzen bunten Pillen, die ich in der Anstalt bekomme, dass ich nur noch auf Schiffe mein Augenmerk lege, die in der EU ankommen. USA ist völlig aus meinem Gehirn gestrichen. :laughing:

Aber was ich nicht verstehe, Du kannst noch nicht sagen wann die Schiffe ankommen, Du bist hier so ein Guru in diesem Beitrag, Du kannst dies bestimmt. :unamused:

Und die Liste vom lieben KaJu74 habe ich mir gerade angesehen, aber wie gesagt ich schaue nicht mehr so genau hin. Mein Blick ist ganz verschwommen, überall sehe ich nur noch M3.

Oh je!
Wenn ich das von dir lese kriege ich Angst wie ich am Rad drehen werde sobald ich denn endlich tatsächlich bestelle was geplant im Q4 ist. :open_mouth:

Und übrigens bin ich kein „Guru“ in Sachen M3. Das Problem ist offenbar nur, dass ich im Gegensatz zu anderen so viel Zeit habe mich da reinzusteigern. :wink:
Gruß Helmut

Ich darf nicht mehr Anworten weil zu viel OT, sonst kommt ein MOD vorbei und zieht mich in die Anstalt. :smiley:
Aber für mich bist Du trotzdem mit KaJu74 die Schifftraker Gurus. :mrgreen:

ETA hat sich bei der Glovis Champion nach hinten verschoben…

Die Zeit in deinem Screenshot ist möglicherweise eine andere Zeitzone.

Weder noch, nur Zeit, Twitter und Co. :laughing:

Jetzt mit Zeitzonen:

Vielen Dank, KaJu. Kannst du noch eine Spalte für die empfohlene Pillendosis aufnehmen, bis die Fahrzeuge auf dem jeweiligen Schiff ausgeliefert sind? :mrgreen:

Diesen Antrag möchte ich mit Nachdruck unterstützen. :stuck_out_tongue:

Welche Dosierung ist denn bei einem Schiff erforderlich:

• das gerade auf dem Weg nach SFO ist? 5 Pillen?
  • am Pier 80 ist? 4 Pillen?
  • auf dem Weg zum Panama Kanal ist? 3 Pillen?
  • nach dem Panama Kanal ist? 2 Pillen?
  • höhe England ist? 1 Pille?
    :laughing: :laughing:

Also ich würde sagen genau umgedreht. Um so näher das Schiff nach Europa kommt, desto mehr Pillen brauche ich, da der „Will-Haben-Schmerz“ immer größer wird und die Pillen ihn unterdrücken sollen. :smiley:

Wenn ich an meine Zeit in der Anstalt zurückdenke… umgekehrt! Dosis höher, je näher :wink:.

Mir gehts wie Dir. Hab mein M3 auch am 17.7. bestellt und habe ebenfalls wie Du noch keine Rechnung,VIN und Auslieferungsdatum.

Hab ein P3D in weiß bestellt und Frankfurt als Auslieferungsstandort gewählt.

Welchen Auslieferungsstandort und welche Konfiguration hast Du gewählt?

am 22. bestellt gleiche Kofig wie du und ebenfalls Frankfurt als Auslieferungsort.

Habe auch noch nichts gehört.

Gruß

Ben

Es gibt Warteraumthreads, die ein viel besserer Platz sind als dieser um solche Fragen zu kären. Beispiele:

Warteschlange/Reservierungsnummer Model 3
Warteraum SR +
Warteraum LR-RWD

Hab ich alles in der Signatur stehen. :wink:

Hatte bereits letzte Woche ein Avis für den 6.9., mit der Rechnung, dann heute eine Relativierung, weil mein M3 noch auf dem Wasser sei, d. h. ggf. erst 2. oder 3. Septemberwoche und eben immer noch keine VIN. Interessant ist die Auslieferung über die Schweiz!!!