Schiffstracking Model 3 Lieferungen bis Q4 2020

Jihaaa Ich habe soeben das SR+ in weiß/weiß mir in München geordert :heart_eyes::heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig, dass heute kein Fahrzeug zugewiesen wurde? Keiner eine Rechnung / VIN erhalten?

Hab meine Rechnung / VIN vor einer Stunde bekommen. Roter M3P. Ist also durchaus möglich, dass noch nicht alle VINs zugeordnet sind…

Tja genau so einer war kurzfristig auf der Website bei Tesla verfügbarer (ab 16.30 -18.20 Uhr) vermutlich hast du dann abbekommen!

eventuell auch jemand abgesprungen?

Wann wollen wir denn nun überweisen? Bezahlung Auslieferung August 2020

Ich würde sofort bezahlen, da ihr die Papiere braucht zum zulassen.

1 „Gefällt mir“

Genaue Spezifikation?
(Damit ich mich vielleicht nicht so ärgern muss) :wink:

Die Mail kam um 17:08 Uhr.

1 „Gefällt mir“

War da einer sofort verfügbar? Mit oder ohne AHK?

Ich weiß nicht ob das bei Eurer Diskussion hilft, aber ich habe vorgestern eines der neu hinzugekommenen LR-Bestandsfahrzeuge geordert. Nach Auskunft von Tesla Sales befindet sich dieses derzeit noch auf dem Schiff. Als Lieferdatum ist in der Abschlussrechnung 14.8. angegeben

Weiß jemand hier evtl. wie es sein kann das der letzte Status von der Glovis Sun fast 24 Stunden her ist :thinking:

Wo guckst du?
Bei Marine Traffic ist es eigtl immer sehr aktuell

letzte Position vor 23Stunden und 56 Minuten…echt komisch

Tatsächlich. Seltsam…

Satelliten kosten Geld und Satellitenpositionen eben auch. :slightly_smiling_face:
Die „Sun“ taucht vor dem Panamakanal wieder auf, wenn sie wieder „normal“ erfasst werden kann. Nach dem Kanal verschwindet sie dann wieder ein paar Tage und taucht vor den Kanaren wieder auf.

Gruß

PS:@Lee, falls du hier noch reinschaust, auf welcher Seite hast du getrackt?

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info :slight_smile: ist mein erstes Schiffstracking

Soweit ich es verstanden habe kann die Position auf zwei verschiedene Arten ermittelt werden: Einmal per Satellitenortung und einmal per AIS-Funktransponder. Letzterer funktioniert nur in relativer Küstennähe - auf offener See reicht der UKW-Funk mit seiner Reichweite von 20-30 Seemeilen halt nicht bis zu dem landgestützten Empfangsstationen.

Satellitenortung geht immer, aber auf den Trackingseiten werden diese Daten nur für zahlende Kunden bereitgestellt. Wenn der Pott also zuweit auf offener See ist, ist es vorbei mit dem kostenfreien Positionsdaten.

In Marinetraffic ist es so, dass ab einem bestimmten Punkt die Ortung kostenpflichtig wird. Kostet € 1,09 für 24h.

Bei der Grand Dahlia steht jetzt schon USSFO als nächster Hafen drin. ETA: 21.07.2020 00:30. Es wird spannend. :eyes: