Schiffstracking Model 3 Lieferungen bis Q4 2020

Ich habe gesehen, dass Tesla heute auch beim Longrange das Lieferdatum auf Februar gesetzt hat. Das ist bei SR+ schon seit ein paar Tagen so. nur noch Performance kann im Dezember geliefert werden. Ich tippe mal, dass die Schiffe, die momentan unterwegs sind, alle Auslieferungen bis Dezember beinhalten.

Tach zusammen,

M3 LR AWD, Midnight Silver, innen schwarz, ohne AHK

habe heute mal bei Tesla angerufen, ob ein Auslieferungstermin absehbar ist. Antwort: nein, ich könne allerdings hoffen, dass es noch in diesem Jahr klappt. Es seien Schiffe unterwegs. Mehr nicht. Eine Fahrzeug-Zuordnung sei jedenfalls noch nicht passiert. Schade. Hätte das Fahrzeug doch sehr gerne vor Weihnachten.

[:heavy_check_mark:] Bestellung: 22.10.19
[:heavy_check_mark:] Anzahlungsrechnung: 22.10.19
[:x:] VIN: ?
[:x:] Rechnung: ?
[:x:] Abholung in Berlin/Falkensee: ?

Ich auch!

Habe ein LR AWD in weiß, innen schwarz, ohne AHK am 02.10. bestellt und auch noch keine Zuordnung. Willkommen im Warten Club aka „Anstalt“

Habe die gleiche Konfiguration und am 23. Bestellt! Ich bin gespannt wer zu erst dran ist :smiley:

Können wir uns hier wieder auf das Schiffstracking konzentrieren und die Warte-Beiträge und das entsprechende Forum verlegen? Das wäre das hier:

Danke!

Meiner ist mit ziemlicher Sicherheit auf der Jasper Arrow, da die Auslieferung 1 Woche verschoben wurde.
Ich habe die Vin gleich nach der Panamakanaldurchfahrt bekommen…müsste ja jetzt wieder soweit sein…

viel Glück euch allen, ich kann den Thread demnächst verlassen… ok da ist ja noch das Sturmtief vor England :confused:

gestern stand das def. Auslieferungsdatum im Account :mrgreen:

bei mir im account tut sich nichts, denke auch dass meiner auf der Jasper ist.
hatte aber einen anruf von tesla delivery, dass meine vin klar ist 580xxx und ich habe noch dokus via mail erhalten.
ich werde in den nächsten tagen eine sms erhalten mit dem auslieferungsdatum.
was steht denn bei dir für ein auslieferungsdatum?

6.12. in Signatur :wink:

Wieviele Modelle passen wohl auf ein Schiff?

Ca. 4000. glovis Sirius ist etwas breiter, da werden bis zu 5000 geschätzt.

Danke⚡️

Definitives Auslieferungsdatum. :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:
Du glaubst auch noch, dass die Löcher im Gouda mit dem Handbohrer reingemacht werde, oder?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nee, jetzt ohne kleine „Nettigkeiten“:
Ich würde mich für Dich freuen wenn der Termin wirklich definitiv ist aber es würde mich nicht wundern, wenn es sich um ein oder zwei Wochen nach hinten verschiebt.
Aber ich denke, dass Tesla alles dransetzten wird, dass es noch Q4 wird. :smiley:

Es passen je nach Schiffstyp zwischen 5k und 8k Autos.

Das ist wohl etwas zu hoch vermutet.

Die Liste hatte in letzter Zeit immer sehr früh schon zukünftige Schiffe angezeigt:
docs.google.com/spreadsheets/d/ … edit#gid=0
Das aktuellste Schiff liegtvor dem Pier 80 vor Anker und wird sicherlich in kürze anlegen und beladen werden. (Dong A Glaucos).
Das kann es aber noch nicht für dieses Jahr gewesen sein. Es lohnt sich also wieder selbst nach Schiffen zu suchen. :wink:
Mindestens noch ein Schiff könnte noch nach Europa gehen um zeitlich auf dem letzten Drücker M3s vor dem Jahreswechsel bereitzustellen.

…nach meiner Beobachtung haben die Termine in CH diese Woche ziemlich gepasst :wink:
Ich könnte aber auch eines der 50 sofort verfügbaren nehmen, aber dann hätte ich keine weissen Sitze und die gefallen der Chefin so gut :mrgreen:

Der erste Termin im Mail stand bei 23-30.11. und nun nach dem Zwischenfall in Jamaika 1W später!

In den nächsten Wochen kommen 4 Schiffe nach Zeebrügge:
Jasper Arrow - ETA heute Nacht (15.11.) (marinetraffic.com/en/ais/ho … 32/zoom:10)
Glovis Cosmos - 24.11. (marinetraffic.com/en/ais/ho … 15/zoom:10)
Grand Neptun - 26.11. (marinetraffic.com/en/ais/ho … 62/zoom:10)
Glovis Sirius - Anfang Dezember (marinetraffic.com/en/ais/ho … 07/zoom:10)

Nach Aussage eines S A L E S A D V I S O RS in München kommt am 05.12. „das nächste Schiff mit Autos an“. Ich schätze damit ist dann die Glovis Sirius gemeint.

Das bedeutet vermutlich, dass die VINs der ersten 3 Schiffe die du gerade genannt hast bereits verteilt wurden.

100% garantieren könne er natürlich nicht, aber mein M3P könnte dann darauf stehen hieß es.

Jeder erzählt was anderes! Zum großen Teil ist die o.g. Aussage falsch! Das nächste Schiff mit Autos ist die Jasper Arrow, welches noch heute in Zeebrugge ankommt. Diese Autos sind zum größten Teil bereits vergeben. Von den anderen Schiffen noch nicht.
Übrigens sind die Links von den Standorten auch nicht richtig.