Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schiffstracking Model 3 Lieferungen

Glovis Cosmos liegt am Pier 80.

Vorhin mit der Hotline telefoniert:

Grand Pioneer soll überwiegend Fahrzeuge für Niederlande und Norwegen geladen haben, laut interner Info keine Fahrzeuge für Deutschland dabei

Hoffen wir mal das unsere Fahrzeuge auf der Jasper Arrow geladen sind!

Welche Nummer meinst Du denn mit „der Hotline“?

Die Münchner Auslieferungshotline von Tesla. Wo die erste Abfrage ist ob es um eine Auslieferung und nicht ob es um eine Panne geht.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die fleißigen Tracker. Wahnsinn, was es hier alles gibt. Wir haben aktuell das zweite M3 bestellt, beim Ersten gingen Zuteilung + Abschlußrechnung nach zwei Tagen sehr schnell. Jetzt warten wir schon seit über 2 Wochen auf die Zuteilung eines Autos. Ich sag mal so, unser vorhandenes M3 SR+ tröstet etwas über das Warten hinweg, so dass es jetzt nicht mehr ganz so schlimm ist. Zur Überbrückung der Zeit werde ich aber trotzdem mit euch zusammen nach denn Schiffen ausschau halten und hoffen, dass wir alle schnell eine Zuteilung bekommen.

In Holland gab es gestern noch 46 Inventorys die deiner Bestellung nach deiner Signatur entsprechen. (P,midnight, innen schwarz, ohne FSD) :wink:


Mache mich jetzt dran die Liste für heute zu aktualisieren. Die M3 Situation in Holland werde ich weil so spannend extra aufführen.

Edit: heute sind dort nur noch 21 da mit deiner Konfiguration.

…hier mal die aktuellen Schiffe mit Links, mir fällt der Überblick so leichter…

Grand Pioneer
marinetraffic.com/en/ais/ho … 79/zoom:10
Jasper Arrow
marinetraffic.com/en/ais/ho … 32/zoom:10
Glovis Sun
marinetraffic.com/en/ais/ho … 95/zoom:10
Glovis Cosmos
marinetraffic.com/en/ais/ho … 15/zoom:10

Kann ich das hier als „Frischling“ richtig deuten, dass nur das erste Schiff nach Zeebrugge unterwegs ist und somit unsere sehnlichst erwarteten Autos an Bord haben könnte?

Das zweite hat als aktuelles Ziel Panama gesetzt, das wird nach Durchfahrt des Panamakanals auf das finale Ziel gesetzt.
Drei fährt nach China, vier ist erst im Zulauf auf San Francisco.

Bislang sind alle mit Panama als Ziel angegebenen von Pier 80(SFO) kommenden Schiffen nach Durchfahrt des Kanals nach Zeebrugge gefahren.
Es kommen allerdings auch Model 3 an die in den USA per Landweg an die Ostküste verfrachtet werden und von dort per Schiff nach Europa gelangen.

Meiner Ansicht nach werden weltweit gesehen nicht alle Besteller das Model 3 noch in Q4 erhalten da die Nachfrage sehr groß zu sein scheint. In Australien wurde schon vor 2 Wochen verlautbart dass es für einige Besteller Q1 werden wird. In Q1 wird sich die Liefersituation sicher verbessern da die chinesische Gigafactory mit Auslieferungen beginnen wird und Jänner/Feber in den USA traditionell schwache Monate für Neuwagenkäufe sind.
Dafür wird es dort um Weihnachten rund gehen und sich etliche ihr Model 3 bescheren.

Na, Du machst ja Mut. Mir soll es halbwegs egal sein. Witzig finde ich nur, dass bei mir bei der Bestellung noch Lieferung im September stand und bis jetzt nichts zu hören war. Ich hatte am 5.9. bestellt. Ich tröste mich damit, dass die Auslieferung- und Fertigungsqualität mit der Zeit sicher immer etwas besser wird. Zumindest von der Tendenz her.

Eine immer sehr aktuelle und mit Infos vollgepackte Liste findet Ihr unter twitter.com/FMossotto.

Auch umtriebig in Sachen ship tracking ist twitter.com/mortenlund89

Gibt es denn einen Anhaltspunkt ab welchem Schiff die grauen Felgen denn angelandet sind/werden?

Warte noch immer auf irgend ein Hinweis wann mein M3P von Anfang August (bestellt) mal eintrudelt. Amsterdam sagt nach wie vor lapidar „November“ :blush:

:open_mouth: Q1? Der Gedanke verursacht Schnappatmung…

Eine gute Übersicht, was uns im November noch alles erwartet:
(Quelle @milhooz/Twitter)

Schau mal in dein Tesla Konto. Mein M3P hat auf einmal über Nacht graue Felgen bekommen. Bestellt war es zum alten Preis und stand über 2 Wochen mit silbernen Felgen im Konto drin.

ich habs bestimmt überlesen … finds grad nicht … :unamused:
da gabs doch mal was wie man rausbekommt auf welchem schiff eine bestimmte vin ist… oder verwechsel ich was?

Nicht das ich wüsste…

Die Grand Pioneer ist in Sichtweite…
marinetraffic.com/en/ais/ho … 79/zoom:10