Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schiffstracking Model 3 Lieferungen

Welche Dosierung ist denn bei einem Schiff erforderlich:

  • das gerade auf dem Weg nach SFO ist? 5 Pillen?
  • am Pier 80 ist? 4 Pillen?
  • auf dem Weg zum Panama Kanal ist? 3 Pillen?
  • nach dem Panama Kanal ist? 2 Pillen?
  • höhe England ist? 1 Pille?
    :laughing: :laughing:

Also ich würde sagen genau umgedreht. Um so näher das Schiff nach Europa kommt, desto mehr Pillen brauche ich, da der „Will-Haben-Schmerz“ immer größer wird und die Pillen ihn unterdrücken sollen. :smiley:

Wenn ich an meine Zeit in der Anstalt zurückdenke… umgekehrt! Dosis höher, je näher :wink:.

Mir gehts wie Dir. Hab mein M3 auch am 17.7. bestellt und habe ebenfalls wie Du noch keine Rechnung,VIN und Auslieferungsdatum.

Hab ein P3D in weiß bestellt und Frankfurt als Auslieferungsstandort gewählt.

Welchen Auslieferungsstandort und welche Konfiguration hast Du gewählt?

am 22. bestellt gleiche Kofig wie du und ebenfalls Frankfurt als Auslieferungsort.

Habe auch noch nichts gehört.

Gruß

Ben

Es gibt Warteraumthreads, die ein viel besserer Platz sind als dieser um solche Fragen zu kären. Beispiele:

Warteschlange/Reservierungsnummer Model 3
Warteraum SR +
Warteraum LR-RWD

Hab ich alles in der Signatur stehen. :wink:

Hatte bereits letzte Woche ein Avis für den 6.9., mit der Rechnung, dann heute eine Relativierung, weil mein M3 noch auf dem Wasser sei, d. h. ggf. erst 2. oder 3. Septemberwoche und eben immer noch keine VIN. Interessant ist die Auslieferung über die Schweiz!!!

Grand Quest jetzt schon außerhalb des Küstenradars auf dem Weg nach Xincha in China. Das liegt im Süden von China bei Hongkong, Gouangzhou. Theoretisch ist es denkbar, dass von da M3s nach Australien weiter geliefert werden. Wir sollten also mal schauen wie das Schiff weiterfährt.
marinetraffic.com/en/ais/de … ND%20QUEST
Beachtenswert ist der geringe Tiefgang mit nur 7,4m. Doll beladen ist das Schiff offenbar leider nicht.

Den Platz am Pier 80 hat wie zu erwarten war die Glovis Cosmos übernommen:
marinetraffic.com/en/ais/ho … 15/zoom:13

Ich weiß nicht, ob diese Seite, hier, schon mal verlinkt wurde.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/10Uh_GSkShwPPlrE5mOJcrkZ-T3NmLkLnTo6xqbdtaOI/edit

Du musst ihn in der Schweiz abholen und selber nach Deutschland importieren inklusive Papierkram?

Da ich für mein SR+ einen Liefertermin am 23.08. in HH habe und die Papiere nach wie vor auf sich warten lassen, habe ich dort gerade mal telefonisch nachgefragt. Aussage war, dass mein Auto noch nicht in Europa angekommen ist und daher noch keine Papiere vorhanden sind. Somit kommen eigentlich nur die SFL Conductor oder die Glovis Champion in Frage. Ich hoffe das klappt noch bis nächste Woche Freitag …

TESLA Schweiz macht (anscheinend) den EURO TÜV, so habe ich das verstanden, schickt mir die Zulassungspapiere zu, und Übergabe wird München Westerham sein.

Wenn ich mich nicht täusche dann wird die Glovis Champion für morgen erwartet. Sollte also terminlich kein großes Problem sein.

Die Glovis Champion verspätet sich auf übermorgen in der früh.
Ich habe nur den Liefertermin, der automatisch gesendet wurde, also Zeitraum zwischen 19.08 und 24.08.
Wird knapp, mir wurde auch gesagt, dass man erst bei Ankunft des Schiffes näheres sagen kann.

Glovis Champion ist wieder sichtbar im Tracking und die Ankuftszeit hat sich um 1 Std. nach vorne verschoben :wink:

ETA:
2019-08-15 04:00

marinetraffic.com/en/ais/ho … 39/zoom:10

Wie aufregend, dass nächste Schiff. Ich freu mich so für alle. :slight_smile:
Da ich schon eine VIN habe aber immer noch keine Rechnung, hoffe ich mal, dass mein Auto mit auf diesem Schiff ist.
Bin schon beeindruckend, wie konstant Tesla Auto raushaut. Läuft bei dennen. :smiley:

Hast du denn eine Lieferungsemail erhalten?

Ich habe eine erhalten mit 22.08-29.08

Nop, nichts weiter bekommen. Tesla Hotline könnte mir auch nichts sagen. Werde heute nochmal anrufen.

Fast selbe Situation, VIN um Quelltext, Rechnung vorab bezahlt aber noch nicht im Konto, und nur ein ca. Lieferdatum per Mail erhalten. Ich würde mir nächste Woche einen Anruf wünschen :wink: