Schiffstracking Model 3 Lieferungen bis Q4 2020

27+28+29+30=4 Tage :wink: Zudem gehen die ja nicht alle nach Deutschland…

Die werden auf jeden Fall raushauen was geht, denn ich glaube die Erreichung des gesteckten Zulassungsziels ist alternativlos…

War nicht mal die Rede, dass die Grand Mark primär GB beliefern soll?!

als Ziel ist Zeebrügge hinterlegt

Auslieferung ist doch nicht entscheidend, wann das Geld eingegangen ist dagegen schon.

Tesla handelt das anders.
Ein Auto gilt bei Tesla erst dann als verkauft und Umsatz, etc. wird erst dann gebucht, wenn Fahrzeug übergeben und alles an Papierkram komplett erledigt ist.

Naja, auf dem Schiff sind 3000-4000 Stück.
Ob 91,500 oder92,500 oder 93000 Autos im Q2 ausgeliefrt werden ist zwar interessant, würde aber nicht unbedingt die Aktie um 50% erhöhen, nur wegen den 500 Autos mehr :slight_smile:

Die Grand Mark hat nur 8,1m Tiefgang. Daher glaube ich nicht, dass die voll beladen ist.

Nicht mehr. Bis Bermuda waren’s noch 8,2 m. Dann kam Jack Sparrow.

Oder sie haben einfach viel Schweröl verbrannt und sind dadurch leichter… :laughing:

Wie jetzt? Fahren die nicht auf Akku? Mit Aufladen am 1.21-GW-Hypercharger auf Bermuda und den Azoren?

Es gab doch mal diese Liste mit Schiffen, die schon auf dem Weg sind.
Gibt es die noch bzw. gibt es da eine Aktualisierung für Q3?
Ich befürchte ja, das ich eher im Juli/August dran bin… :unamused:

[url]https://docs.google.com/spreadsheets/d/1xIQU5qcBXdf6hZTzjLKc4e5Ps2oVDI-2ntaD6ZBJnh8/htmlview#gid=1958600403[/url]

Übrigens waren auf der Dahlia bereits RHD für UK bei, laut Twitter.
Daher wird es bei der Mark ähnlich durchmischt sein.

Vielen Dank :exclamation:

Dann bin ich nochmal diese Woche gespannt…
Aber in der Liste steht nichts nach der Mark…
Also heißt es im Zweifelsfall weiter warten :unamused:

Der Link hier ist einfacher zu merken: bit.ly/M3Orders

Also ich habe einen Auslieferungstermin am 27.06 bekommen, laut Auskunft ist mein SR+ auf der Grand Mark :slight_smile:

Heißt also, das die VINs der Grand Mark auch schon vergeben wurden :frowning:

Habe die VIN am Mittwoch im Quellcode gehabt. Laut Auskunft soll das Auto eben auf der Grand Mark sein und am 27. im Delivery Center ankommen, am selben Tag bekomme ich es dann auch noch.

Ob das mit Grand Mark natürlich stimmt kann ich nicht sagen, aber gesagt wurde es mir so

Die gleiche Aussage habe ich auch bekommen…
Auto ist am 21.06 in Zeebrügge und Auslieferung am 27.06. in Falkensee

Mist… dann laufe ich trotz April-Bestellung Gefahr, erst im August beliefert zu werden… habe noch keine VIN…
Wann wurdest du kontaktiert?

Habe am Freitag den Termin erhalten und auch die Rechnung. Bezahlt habe ich bereits, jetzt warte ich nur noch auf die Papiere.