Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schiffstracking Model 3 Lieferungen bis Q4 2020

Die GRAND DAHLIA ist durch die Straße von Dover durch.

Zeebruge in Sichtweite :wink:

Die „Dahlia“ wird dann bis Freitag entladen und räumt das Pier für „Mark“, der in einer Woche anrauscht. Und diese paar tausend Tessis müssen so gut wie alle in diesem Monat raus. (Ende Q2) Also da wird schon für fast jeden was dabei sein. :slight_smile:
Und wenn Elon dann mit einem positiven Quartalsergebnis den Aktienshortis die gute Laune vermiesen kann, dann haben alle gewonnen. :smiley:

Alles wird gut …

Man beachte das Call Sign der Grand Mark… Das kommt also auf uns zu! :laughing:

Hallo Tesla Freunde,

bin neu hier und staune über die Infos von euch. Habe mein Model 3 Anfang Mai bestellt. Ich habe im Quellcode ein VIN, wenn ich bei Tesla Anrufe, bekomme ich keine oder unterschiedliche Infos. Auf E-Mails antwortet niemand.
Meint ihr, dass ich Hoffnung haben kann, das mein M3 auf dem Schiff ist?
Grüße Andy

Willkommen im Club, wer weiß?

Aus fast hundert jähriger Erfahrung können wir Dir versichern: Es kommt einzug und allein darauf an, was ganz genau Du bestellt hast. Da gereicht schon die Bestellung eines „Zigeunerhakens“ für einen Zeitsprung.

Endlich! Moored!

Das „Call Sign“ der GRAND DAHLIA ist schonmal sehr vielversprechend: 3FRA8 also sozusagen E-FRACHT :smiley:

Weiß jemand, wo die Grand Mark zur Zeit ist?
Die letzte öffentliche Info ist vom 8.6.

Mitten im Bermuda-Dreieck, siehe Koordinate des letzten Events von vorgestern.

Die spannende Rechenaufgabe für heute lautet:

[quote=„Kumasasa“]
Mitten im Bermuda-Dreieck, siehe Koordinate des letzten Events von vorgestern.

Danke! :smiley:

Am 18.6 soll ein Autotransporter in SFO ankommen:
marinetraffic.com/en/ais/de … MT%20ASTRO
Das ist spannend! An sich etwas zu früh.

Gibt es vielleicht Schätzungen, wann die nächsten Auslieferungen nach Grand Mark am 19.06 beginnen? Auch wenn wir vom 22-23. Juni von SF und dann noch 22 Tage ausgehen, sind das erst Mitte Juli, also 1 Monat dazwischen. Und das ist die optimalste Zeit, wenn dieses Schiff, dass jetzt andockt auch nach Europa kommt, ich gehe noch von eher Ende Juli aus. Ist es nicht etwas zu viel Zeit dazwischen, 19.06-25.07? So viele Autos gibt es auf den Schiffen nicht, das würde bedeuten, dass wir in Juli mit kaum Zulassungen rechnen müssen und in Augst mit vielleicht 200-300.

Es ist unwahrscheinlich, dass die GMT ASTRO Teslas transportiert.
Tesla ist sehr bemüht, zum Quartalsende die Autos verkauft zu haben - wg. der Aktionäre.

Somit werden die eher nicht zigtausend Autos Ende Q2 verladen, die über den Quartalswechsel auf dem Ozean schaukeln.

Leider sind durch diese Quartalsdenke sind viele Problem, die Tesla hat, hausgemacht:

• Anfangs des Quartals die Produktionshölle
  • Ende des Quartals die Auslieferungshölle

Das war im Q1 im April und Mai genauso, ich würde mit neuen Autos frühestens ab Mitte August rechnen.

Aber Tesla ist ja immer für eine Überraschiung gut, und vielleicht ist die GMT ASTRO die neue VIKING ADVENTURE…

Wie viele Fahrzeuge waren auf Viking Adventure ungefähr - 3000 wie geschätzt oder eventuell doch mehr?
Im Sommer, also Anfang Juli bis Ende August ist sowieso weniger Betrieb, da gibt es bis Mitte September immer eine niedrigere Anzahl an Zulassungen. Vielleicht hat da Tesla einfach vorgeplant und schickt weniger Autos für diese Periode.

Aber es besteht noch immer eine kleine Chance das auf der Grand Mark ein paar Eimer für uns sind… also noch gebe ich die Hoffnung nicht auf :wink:

Ich gehe sogar ganz stark davon aus, dass auf der Grand Mark viele M3 sind. Immerhin haben ja recht viele Leute hier in dieser Woche ihre VIN im Quellcode gefunden. Zudem habe ich irgendwo gelesen, dass die Fahrzeuge, die am 19.06 mit der Grand Mark kommen ab dem 27.06 ausgeliefert werden sollen. Das passt auch zu den Terminen, die einige dieser Leute gestern bekommen haben. Ich denke daher, dass zwischen dem 27.06. und dem 30.06. mega Auslieferungsstress bei Tesla herrschen wird…

Yesterday my delivery Spain person asked me to pay and told me that the car was heading to Belgium and would arrive on the 27.06 to my service center. This would match the info you are saying.

In 3 Tagen ein ganzes Schiff ausliefern? :laughing: